Ein fulminantes Jahr liegt hinter dem I-Team vom „Kult anne Süd“.
Das wohl bisher ereignisreichste Jahr der I-Team Geschichte hatte einige Erlebnisse im Gepäck.

Bei dem alljährlichen schönen Hallenturnier im Januar in Goch hat das I-Team gleich 2 Mannschaften gestellt. In einem tollen Turnier wurden die I-Teams dritter und vierter. Im Spiel um Platz 3 gewann das I-Team 1 unter der Leitung von Tobi und Patrick.
Bericht: https://www.union09.de/i-teams-belohnen-ihre-starke-leistung-nicht-landen-aber-trotzdem-auf-dem-treppchen/

Im Laufe des Frühjahrs ist aufgrund von eigenen Turnierplanungen ein ganz toller neuer Kontakt zuStande gekommen. Kevin mit Olli und Hölzi vom Fußball Podcast aus Oberhausen- Kick and Quatsch.
Noch bis heute ist es uns unbegreiflich, wie viel Glück wir hatten, diese geilen Jungs kennenlernen zu dürfen.
Im Juni kam dann auch eine Folge des Podcasts mit Tobi raus. Auch Gottfried und Marco sind in dieser tollen Folge zu hören.
Das war aber bei weitem noch nicht alles. Im September lud die Kooperation zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Kick and Quatsch : Die rot weiße Ader uns mit 50 Leuten zum Spitzenspiel der Regionalliga West gegen Fortuna Köln ein. Top Stimmung, Top Laune, Top Wetter und dann durften unsere Jungs und Mädels im Innenraum beim Einlaufen der Mannschaften Spalier stehen. Ein unvergesslicher Tag.
In die Kick and Quatsch Elf des Jahres wurden auch gleich zwei Vertretungen vom I-Team gewählt.
Auch Gottfried vom I-Team gewann über Kick and Quatsch im Gewinnspiel Sinalco/Derbystar Bälle.

Viele Highlights in kurzer Zeit, welche einfach unvergessen bleiben. Danke !

Im Juni gab es dann das „Ja-Wort“ in unseren eigenen Reihen mit Yvonne und Marco. Eine tolle Hochzeit.
Am nächsten Tag ging es dann für das I-Team von Tobi in Richtung Weckhoven. Dort fand das jährliche internationale Handicapturnier statt. In der Vergangenheit war hier für die Unioner recht wenig zu holen. Anders aber als dann 2023. In 11 Spielen war man dank des Teamgeistes trotz tropischer Temperaturen ungeschlagen und nahm voller Freude erstmals den ersten Platz mit nach Hause.
An diesem Tag entstand dann noch etwas ganz Besonderes. Sascha und Philippe, Freunde von Trainer Tobi, waren an diesem Tag als Zuschauer und neue I-Team Unterstützer mit nach Weckhoven gereist. Schnell war hier das Eis zwischen den beiden und das Team gebrochen. Auch als Tobi aufgrund der Unterstützung bei einem medizinischen Notfall auf der Platzanlage nicht greifbar war, coachten die Jungs die Mannschaft. So entstand das, was entstehen musste. Sascha und Philippe sind mittlerweile fester Bestandteil des Trainerteams vom I-Team.
Bericht: https://www.union09.de/i-team-teamgeist-siegt-beim-internationalen-handicapturnier-in-weckhoven/

Auch Romi und Helge verstärken nun endlich auch offiziell das I-Team als Betreuerinnen an der Seitenlinie. Es ist schön, so viele tolle Leute im Umfeld zu haben! Danke euch!

Auch 2023 veranstalten die Rolli Rockers Sprösslinge wieder ihr Sommerevent. Im Vorfeld sind dort leider viele Helfer abgesprungen, sodass wir mit ein paar Spielern und Trainern beim Aufbau geholfen haben. Auch am zweiten Tag des Events waren wir dort als Gäste  zu Besuch.

Nach so vielen Erlebnissen kam dann das lang erwartete eigene Highlight.
15  Jahre I-Team, das Jubiläumsturnier. Viele Vorbereitungen mussten getroffen werden. Es folgten Spendenaufrufe, Treffen, Termine und viele andere Sachen. Dank der Westen, Radio Mülheim, und dem Stadt Magazin Kult  wurde die Werbetrommel stark angekurbelt.
Auch der Wettergott hatte es Ende Juli noch gut mit uns gemeint. Bei einem bunten Rahmenprogramm mit Besuch von Schalkes Erwin, Stand der Rolli-Rockers mit Hüpfburg, riesige Tombola, Autohaus Wolf Ausstellung und vielem mehr wurde auch über Sponsoren „Tore schießen für Mika veranstaltet“.
Sportlich erreichten die Teams der Unioner Platz 3 und 5 von 10 teilnehmenden Mannschaften.
Da das Turnier noch viel mehr bot gibt es den Bericht dazu hier zu lesen: https://www.union09.de/jubilaeumsturnier-15-jahre-i-team-ein-fest/

Aber auch das war noch nicht alles. Durch Bernd Nierhaus von den Rolli Rockers kam der Kontakt zu Dirk Schmuck zustande. Dirk ist Mitglied bei einem Porsche 911er Club. Er organisierte im September ein Event für uns, in dem viele Mitglieder des Clubs „zur Süd“ kamen und uns eine Mitfahrt in den PS-Boliden ermöglichten. Bei strahlendem Sonnenschein und glücklichen Gesichtern ging es 2x 45 Minuten durch Mülheim und Umgebung. Anschließend kam man am Unioner Treff noch auf eine Bratwurst zusammen. Danke für dieses tolle Erlebnis !
Bericht: https://www.union09.de/911er-spritztour-fuers-i-team/

So turbulent und ereignisreich die Sommermonate waren, so tragisch traf uns dann der medizinische Notfall auf der Platzanlage beim Training im November. Wir wünschen dir lieber Luca die besten Genesungswünsche der Welt. Keep Fighting! Aufgrund zum Schutzes der Privatsphäre werden hier keine weiteren Infos veröffentlicht.

Im Dezember gab es dann endlich wieder das Weihnachtsbowlen. Im RRZ bei Joe´s Superbowling wurde für rund zwei Stunden die Kugel durch die Bahnen geworfen. Ein schöner Jahresabschluss: https://www.union09.de/i-team-weihnachtsfeier-bei-joes-gute-besserung-luca/

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der I-Teams bei allen Unterstützern, Gönnern, Sponsoren und vor allem bei allen Spielern und Trainern bedanken, die dieses Jahr und unser eigenes Turnier unvergesslich gemacht haben! Ohne euch und die finanziellen Sponsoren wäre so ein ereignisreiches und tolles Jahr nicht möglich gewesen.

Ausblick:
-Am 17.02. diesen Jahres werden die I-Teams zum Hallenturnier nach Goch reisen.
Schaut vorbei und unterstützt uns.

-Eine eventuelle Teilnahme an den Special Olympics NRW im Mai wird finanziell leider nicht zu stemmen sein.

Weitere Events und Highlights sind in diesem Jahr schon vorgeplant. Seid gespannt.