6. RWW-Junioren-Cup

 

RWW-Junioren-Cup 2018 … ein Rückblick

 

Um es vorweg zu sagen, es war wieder mal ein tolles und auf allen Ebenen erfolgreiches Turnier, dass unsere Jugendabteilung auf die Beine gestellt hat. Am Vormittag herrschte auf und neben dem Platz reges Treiben und nicht wenige hatten das Gefühl, die Südstr. drohte aus den Nähten zu platzen. In der Spitzenzeit gab es wohl Zuschauer, die tatsächlich an der Polizeiwache von-Bock-Str. parken mussten.

 

2x F-Junioren und 1x Bambinis auf dem Kunstrasen, ein Einlagespiel unserer Minikicker und dazu parallel das 2005er Turnier der D-Junioren auf dem Naturrasen … ein Blick an die Verpflegungsstände reichte um zu erahnen, dass es rappelvoll war. Auch der Ansturm an der Tombola, mit den vielen tollen Preisen, war riesig. Und so konnten wir, sehr zum Leidwesen der Nachmittagsturniere, bereits gegen 13.00 Uhr „Ausverkauft“ melden. Kein Los war mehr zu ergattern und alle Preise abgeräumt. Einfach toll. An dieser Stelle natürlich auch ein großes Danke schön an den Wettergott, der uns trotz Gewitterprognose einen wunderbaren Tag bescherte und somit natürlich auch entscheidend zum Gelingen beitrug.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Beim Blick auf das sportliche Geschehen bleibt festzuhalten, dass es wirklich über den ganzen Tag verteilt – am Mittag kickten dann die E-Junioren auf dem Kunstrasen und die 2006er D-Junioren auf dem Naturrasen – viele schöne Spiele mit tollen Toren gab. Hinzu kam … und das erfreut uns als Veranstalter natürlich auch immer ganz besonders … ausnahmslos alle Spiele liefen sehr fair und entspannt über die Bühne. Was wir so von den Kickern ohnehin erwartet hatten, aber auch hier nochmal ein dickes Lob an alle Trainer und insbesondere die mitfiebernden Zuschauer, die den Fair-Play Gedanken über das ganze Turnier hinweg mitgetragen haben. Das war tolle Werbung für den Kinderfußball!!!!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Auch hinter den Kulissen war unsere Union-Familie in Person von helfenden Eltern und fleißigen Jugendtrainern an diesem Tag in Bestform und trug so auch zu einem rundum gelungenen Turniertag bei, der in dieser Form sicherlich nach Wiederholung schreit. Danke auch an Euch alle!!!

 

Abschließend danken möchten wir natürlich noch der RWW GmbH für Ihre Unterstützung, sowie allen Gönnern, die unsere Tombola mit Präsenten unterstützt haben.

 

WIR DANKEN!