Kick’n Body Fußballcamp 2019

36 Jungs sind seit dem heutigen Montag wieder voll im Fußballfieber. Denn sie alle nehmen am 5. Kick´n Body Fußballcamp beim TuS Union 09 Mülheim teil, das um 10.00 Uhr angepfiffen wurde.

 

Mike Rietpietsch (ehemals Bayer Leverkusen) und Kay Hödtke (ehemals VfL Osnabrück) hatten sich Unterstützung mitgebracht. Christian Koßmann (ehemals VfL Bochum Amateure)ist das erste mal anne Süd dabei.

 

Am ersten Tag lag der Trainings-Schwerpunkt auf 1-gegen-1 oder 3-gegen-3, Dribbling, Finten, Positionsspiele – und natürlich Spaß. Zwischen den Trainingseinheiten wurden die Kinder und Trainer mit frischem Obst und Getränken verwöhnt.

 

Nach fleißigem Üben kam für die Kinder dann am Nachmittag das lang ersehnte Abschlussspiel.

 

Der erste Tag in Bildern….

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Tag 2

 

 

Auch am 2. Tag des 5. Kick´n Body Fußballcamp waren alle Teilnehmer rechtzeitig auf dem Platz. Unsere 4 Trainer hatten wieder allerhand Neues, aber auch Vertiefungen der gestern erlernten Techniken vorbereitet.

 

Das Training stand ganz im Zeichen des Koordinationstraining, Dribbeltraining und des Schusstrainings und Tic Tac Toe wurde auch gespielt. Nach dem Aufwärmprogramm war manche Müdigkeit vom Vortag so gut wie verschwunden, und die ersten Übungen konnten locker angegangen werden.

 

Schwierige Übungen verbunden mit Koordinationsschulung, bei denen auf die richtige Schrittfolge in den Ringen, und auf die korrekte Laufrichtung durch den Hütchen Parcours geachtet werden musste, verlangte den Kids viel Konzentration ab.

 

Und ohne das Abschlußspiel geht ein Camp-Tag auch nie zu Ende!!!

 

Der zweite Tag in Bildern….

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Tag 3

 

 

Die Verhandlungen mit dem Wettergott waren auch erfolgreich. So konnten wir den ganzen Tag regenfrei trainieren.

 

Um 10 Uhr standen alle Kinder wieder frisch und munter anne Süd. Auf dem Programm stand heute 1 gegen 1 Plus Zone sowie 2 gegen 2 Plus Zone. 4 gegen 4 auf jeweils 4 Hütchentore und die Komponenten Bewegung, Kraft, Ausdauer werden in spielerische Übungen integriert, wie die Förderung von Teamgeist und Zusammenhalt.

 

So ging auch dieser Tag zu Ende.

 

Der dritte Tag in Bildern…

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Tag 4

 

 

Nach drei Tagen intensiven Trainings gab es am letzten Tag das traditionelle, große Abschluss-Turnier.  Es wurden 3 gemischte Mannschaften gebildet Bayern München, 1.FC Köln, VFL Osnabrück. In der Turnierform „Jeder gegen Jeden“. Am Ende gewann Bayern München vorm 1.FC Köln und letzter wurde der VFL Osnabrück.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Danke auch an den Wettergott, es waren 4 tolle Tage.

 

Einige positive Rückmeldungen von den Eltern durften wir schon während des Camps erfahren.

 

Ein tolles Camp endet nicht ohne ein Dankeschön an alle Sponsoren und an alle helfenden Hände zu sagen und vielen Dank an alle, die dabei waren!