4. Uniöner Feriencamp 2022

Endlich wieder Feriencamp.

24 Kids fanden dieses Jahr wieder den Weg zu unserem Uniöner Feriencamp. Nach kurzer Begrüßung, Vorstellung der Trainer und Einweisung sowie Übergabe der Camp-Shirts ging es auf dem Kunstrasen sofort zur Sache.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Der Wettergott war bestens gelaunt und so konnten die Kids bei idealem Wetter in ihren Übungen gehen. In den zusammengestellten Gruppen waren alle mit Spaß und Freude bei der Sache.

 

Tag 2

 

Heute an Tag 2 wurde Fußballtennis, Soccer 90, Zombieball und die ultimative Dienstag vormittags Olympiade gespielt. Dort waren spiele wie Kistenstaffel, Frisbeestaffel, Puzzlelauf und Trag den Ballparcour dabei. Alle Kids waren hell auf begeistert und freuten sich auf die wohl verdiente Mittagspause. Die Jungs und Mädels verdrückten ihre Pizza und nach der Mittagspause ging es für die restlichen 3Std. wieder auf dem Platz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Somit geht wieder ein Tag zu Ende und wir freuen uns auf morgen!

 

Tag 3

 

Heute stand das Spiel Capture the Flag auf dem Plan. Gespielt wird mit zwei Teams. Ziel ist es die Fahne der gegnerischen Gruppe zu entwenden und in die eigene Base zu bringen.

Nach knapp drei Stunden war das spannende, abwechslungsreiche und anstrengende Spiel dann zu Ende und man konnte in zufriedene aber müde Gesichter blicken! Zum Glück gab es in der Mittagspause eine Stärkung in Form von Chicken Nuggets mit Pommes. Nach der Stärkung ging es wieder rund mit dem Uniöner Spielespass (abgewandelte Jeopardy Form).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Tag 4

 

Beim besten Wetter nicht zu kühl und nicht zu heiß wurde anne Süd eine Olympiade ausgetragen.

Sie erprobten sich bei Weitwurf, Fußball Dart, Weitsprung, Schubkarren-Rennen und vieles mehr. Am Ende wurden die siegreichen Mannschaften ermittelt. Sie wurden beglückwünscht unter dem Applaus der anderen Kids.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die sportlichen Spiele machten allen wieder viel Spaß, es war ein rundum gelungener Tag im Feriencamp.

 

Letzter Tag 😥

 

Das 4. Uniöner Feriencamp ist vorbei – und es war wieder ein voller Erfolg!

Der Wettergott meinte es nochmal gut mit uns, heute Morgen wurde nochmal Capture the Flag gespielt. Im Anschluss gab es noch ein Fußballturnier mit gemischten Mannschaften.

Highlight am heutigen Tag war Max, er brachte sein Schlagzeug mit zur Anlage und spielte mehrere Gigs. Alle Kids waren hellauf begeistert.

 

Nach dem Turnier wurde dann der Grill angeschmissen und es wurden Köfte oder Sucuk im serviert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Zusammenwirken auf dem Spielfeld zwischen älteren und jüngeren Kids funktionierte hervorragend und spiegelte damit die Philosophie vom Uniöner Feriencamp bzgl. der sozialen Entwicklung von Kindern wieder.

Wir versuchen den Kindern eine unvergessliche Woche zu bieten. Dies ist nur mit Hilfe unserer Sponsoren möglich, denen wir von ganzem Herzen DANKE sagen wollen. Danke für eure Unterstützung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner