Am Samstag, den 17.06.2023 reiste ein I-Team zum BV Weckhoven. Die Inklusions-Abteilung hatte wie jedes Jahr zum internationalen Handicapturnier eingeladen.

Das I-Team reiste mit einem Team von Tobi Vennemann an. Unterstützt wurden wir von Spieler Gottfried und Torhüter Malcolm aus dem anderen Team. Danke nochmal für eure Unterstützung!

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad spielte man auf dem Halbfeld je 10 Min in 6+1 Formation. In der Spielrunde der Ü16 spielte jeder gegen jeden im „Ligamodus“. Gleich 3 Mannschaften brachte der FC Oda aus den Niederlanden mit. Weitere Gegner waren. TUB Mussum, DJK Rheinkraft Neuss, Karthaus Kickers, HS Wuppertal, SSV Buer, Rhenania Bottrop, SV Beeckerwerth sowie der Gastgeber BV Weckhoven.

Im ersten Spiel gegen FC ODA G4 kontrollierte das I-Team von Anfang an das Spielgeschehen. Aber es dauerte mehrere Minuten, bis das Runde dann endlich das Eckige gefunden hatte. Auch in den anderen beiden Spielen gegen die Niederländer beherrschte man die wirklich ausgesprochen guten Platzverhältnisse auf dem Rasen. So gewannen die Unioner von der Süd glatt die ersten 6 Spiele. Nach einer kurzen Mittagspause wurden die Unioner schnell auf dem falschen Fuß erwischt. Man unterlag knapp gegen TUB Mussum mit 2:1. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Trainer Tobias Vennemann schwor daraufhin das Team nochmal richtig ein. 4 Spiele, in denen das I-Team also nochmal alles raushauen mussten, standen auf dem Turnierplan. Gesagt! Getan! Das I-Team ging mit breiter Brust voran und konnte alle verbleibenden Spiele deutlich für sich entscheiden, sodass am Ende 10 Siege und 1 Niederlage auf dem Zettel zu lesen waren.Das I-Team präsentierte sich fokussiert und engagiert auf und neben dem Platz. Zu jedem Zeitpunkt sprang jeder für jeden ins Feuer! Die Stimmung war atemberaubend!

Die Endplatzierungen sollten gerade auf dem Siegertreppchen sehr eng gewesen sein, sodass man noch etwas bangen musste. Dann aber die Erlösung. Mit 30 von möglichen 33 Punkten gewann man das internationale Handicapturnier beim BV Weckhoven. Der Jubel und die Freude kannten keine Grenzen. Dies war einer der größten, wenn nicht sogar der größte Erfolg in der bisherigen 15-jährigen I-Team Geschichte!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei Georg, Sascha und Philippe bedanken, die uns an diesem Tag unterstützt haben und Trainer Tobi stets an der Seite standen!

Gute Besserung wünschen wir den drei Spieler/innen, die sich auf dem Turnier verletzt haben und medizinisch versorgt werden mussten! 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner