Nach nun 3 Jahren Zwangspause stand wieder das Hallenturnier in Goch an.
Aus Mülheim reisten nicht nur der Titelverteidiger, das erste I-Team, sondern auch das zweite I-Team an.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. In der ersten Gruppe traf Union 1 auf Concordia Goch1, Alemannia Pfalzdorf 1, GS Wesel sowie auf TUB Mussum 1. In Gruppe 2 hatten die Unioner im zweiten Team mit Concordia Goch 2, TUB Mussum 2, SV Oppum und Alemannia Pfalzdorf 2 zu kämpfen.

In der Gruppenphase konnten beide I-Teams aus 4 Spielen je 3 Siege holen und belegten somit in beiden Gruppen den zweiten Platz.

So hieß es dann im ersten Halbfinale Union 1 gegen SV Oppum und im zweiten Halbfinale Union 2 gegen die GS Wesel. In hart umkämpften Spielen verlor man sehr knapp mit nur einem Tor Unterschied gegen die ungeschlagenen Tabellenführer. Leider fehlte hier die Präzision im Abschluss bei sehr tollen Spielen. Mit ein bisschen mehr Spielglück wäre hier vielleicht etwas mehr drin gewesen.

Im Spiel um Platz 3 gabs dann das Derby vonne Süd auf fremdes Terrain.

Um hier nochmal allen mitgereisten 30 Spielern beider Teams die Chance auf Spielzeit zu geben erhöhte man die Spielerzahl auf dem Feld von 6+1 auf 9+1. In einem tollen fairen Spiel konnte der Titelverteidiger unter Leitung von Tobias Vennemannn und Patrick Posala dann das bessere Ende gegen Die Schützlinge von Michael Pieper mit 3:1 für sich behalten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Besonders zu erwähnen ist die Stimmung auf den Rängen. Die Unioner Mannschaften peitschten sich gegenseitig in den davor ausgetragenen Spielen an und machten die Sporthalle in Goch zu einem kleinen Hexenkessel.

Das Turnier gewann am Ende die GS aus Wesel.  Neben den Platzierungspokalen wurden auch Pokale für den mutigsten Spieler (Mussum), den besten Torschützen (Wesel) und den besten Torhüter (Pfalzdorf) vergeben.

Wir bedanken uns herzlich an Uwe Peters und sein Team für die Einladung für dieses immer wieder tolle Turnier und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Spätestens im Juli anne Süd!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner