Mehr Spielzeit, mehr Ballkontakte, mehr Dribblings, mehr Tore. Das sind die Grundsätze der neuen Spielformen im Kinderfußball. In der Rückrunde werden unsere Bambinis mit der neuen Spielform starten. Heute wurde ein Spiel im Training simuliert.

Bambinis und die F2 waren am Start und wurden von den Trainern in acht Mannschaften eingeteilt. Auf 4 Minispielfeldern mit jeweils 4 kleinen Toren wurde im “Jeder gegen Jeden”-Modus gespielt. Die ersten zwei drei Spiele brauchten die Jungs, um ein bisschen die Bindung untereinander abzustimmen. Dann legten die Teams los. Viele Steilpässen, viele Balleroberungen und viele Tore konnten die Fans 😉 bestaunen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir werden sehen, welche Details sich möglicherweise noch bis zur Einführung ändern werden und wie sich alle Beteiligten damit anfreunden werden. Es wird für alle eine große Herausforderung, das alles an Spieltagen zu Organisieren. Die Zeit wird es zeigen.

Quelle: FVN

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner