Der TuS Union 09 Mülheim und die Kampfsportakademie Hauffe haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Damit kann auch anne Süd Kampfsport angeboten werden.

 

Frank Hauffe kam schon als 6-jähriger mit den asiatischen Kampfkünsten in Berührung, wobei der Weg über KungFu, Karate und Judo letztendlich zu den koreanischen Kampfkünsten, insbesondere Taekwondo, führte. Hier spielte ein koreanischer Großmeister eine entscheidene Rolle, welcher ihm auch den Weg nach Korea, sowie in ein buddistisches Kampfkunst-Kloster ebnete.

 

Die Ausbildung dort (Kwang-Ju, Korea) führte dann auch zum Meistertitel in Hapkido, so dass Frank Hauffe mittlerweile den Großmeistertitel in Hapkido und Taekwondo trägt.

Nach erfolgreicher Wettkampfzeit während seines Dienstes bei der Bundeswehr 1989 bis 1991 ist Frank Hauffe auch einer der wenigen, die es in Korea geschafft haben, erfolgreich für ein Hochschulteam in Seoul zu kämpfen. Das führte dann auch wieder zu längeren Taekwondo Aufenthalten in Korea. Seitdem fliegt er regelmäßig ins Kukkiwon nach Seoul und bildet sich dort weiter. Auch das Kloster, in welchem er gelernt hat, besucht er regelmäßig, um auch im Bereich Hapkido auf dem neuesten Stand zu bleiben.

 

Ins Rollen gekommen ist die Kooperation durch die C- und D-Jugend, die die Kampfsportakademie mehrfach besuchten. Die Trainer und die Jungs waren von den Trainingseinheiten begeistert.

 

Auf den Bilder seht ihr die aktuelle C1.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wir freuen uns sehr, ab Juni ein neues Zusatzangebot anbieten zu können.

 

Preise für die Trainings Einheiten auf Anfrage.

Interessenten melden sich bei Frank Hauffe unter der Telefonnummer 0162 1843405, oder per Mail –  frankhauffe [at] gmail.com.

 

Hier könnt Ihr noch mehr über die Kampfsportakademie Hauffe erfahren.

 

Ansprechpartner für die Kooperation ist

 

[staff_member id=”437″ show_name=”1″ show_title=”1″ show_bio=”1″ show_photo=”1″ show_email=”1″ show_phone=”1″ show_address=”1″ show_website=”1″]

 

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner