Im zarten Knabenalter von 12 Jahren meldete sich am 1.1.1952 ein hoffnungsvolles Knäblein beim TuS Union 09 an.

 

Er sollte Geschichte schreiben, was Vereinstreue angeht. Von 80 Lebensjahren verbrachte unser Ehrenmitglied sage und schreibe 68 in den Mannschaften von TuS 09, Ende offen.

 

In allen Mannschaften von der Jugend bis zur 1. war er auf der Position des Mittelstürmers gefürchtet, dank seiner Kopfballstärke. Ein in Mülheim bekannter Trainer gab mal seiner Bewunderung für ihn Ausdruck: „Nur so groß wie eine Parkuhr, aber Kopfballspiel, klasse“.

 

 

 

Noch heute gehört Heiner Wolter aktiv zum Kader der U80-Traditions-Mannschaft. Als Ehrenratmitglied ist er noch tätig und in der spielerischen Glanzzeit von TuS 09 fungierte Heiner Wolter als Schiedsrichter-Betreuer.

 

Heiner, die Union-Familie dankt Dir.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner