Nicht mehr lange, und auch für unsere Junioren fängt die lang ersehnte Saison an! Auch in dieser Sommerpause hat sich anne Süd so einiges getan, deswegen haben wir kurzerhand unseren sportlichen Leiter Andreas Hamm interviewt!

 

Wie viele Jugendmannschaften gehen in der neuen Saison an den Start?

 

Wir werden mit 16 Mannschaften die Saison beginnen und vermutlich zur Rückrunde wieder eine zweite Bambini nachmelden.

 

Was erwartest du von der neuen C1?

 

Das wird für die neue C1 eine schwere Saison. Die Messlatte liegt sehr hoch aber ich traue der neuen C–Jugend durchaus zu die Klasse direkt zu halten. Die Mannschaft wurde gut verstärkt und ist im Großteil ja zusammen geblieben.

 

Was erwartest du von der neuen D1?

 

Diese Truppe hat ein enormes Entwicklungspotenzial. Die vielen Verstärkungen wurden schon sehr gut integriert. Das haben sie schon vor den Ferien beim überraschenden Turniersieg in Juspo Altenessen gesehen. Die neuen Trainer haben hier schon gute arbeitet geleistet und werde diese auch weiter fortführen. Ich hoffe das die D1 ebenfalls die Klasse direkt halten kann und für die ein oder andere Überraschung im Pokalwettbewerb sorgen wird.

 

Was sind die Ziele für die neue Saison?

 

Ganz klar das Halten der drei Leistungsklassenteams. Aber auch ein weiterer kontinuierlicher Ausbau der Jugendabteilung.

 

Was waren die größten Herausforderungen in dieser Sommerpause?

 

Die größte Herausforderung waren sicherlich die ganzen Abgängen des 2004er Jahrgangs, aber auch die Kaderzusammenstellung und Sichtung für D- & C-Jugend. Kleinere Probleme gab es auch im unteren Bereich. Diese konnten aber schnell gelöst werden.

 

Was muss in Zukunft noch verbessert werden?

 

In Zukunft wird sich die Jugendabteilung sportlich neu ausrichten und das Konzept ein wenig verändern. Aber hierzu kann ich erst mehr sagen wenn es so weit ist.

Auf Hinblick zur Saison 2020/21 könnte es einen großen Umbruch im Verein geben. Es kommt ein dutzend Spieler aus der A-Jugend in den Seniorenbereich und könnte hervorragend integriert werden. Ein gesunder Mix aus dann erfahrenen und Jungen Spielern könnte der Schlüssel auf den Weg in die Kreisliga A sein!

 

[staff_member id=575]

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner