Heute interviewen wir Jonas Hauptmann, der unsere D1-Leistungsklassenmannschaft im Spieljahr 19/20 coachen wird.

 

Mit wie viel Spielern geht ihr in die Saison?

 

Wir gehen mit 16 Feldspielern und 2 Torhütern in die Saison.

 

 

Wann war Trainingsauftakt?

 

Trainingsauftakt war am 12.08.

 

 

Weshalb bist du zur Süd gekommen?

 

Über Bekannte hatte ich bisher viel gutes gehört und kam daher darauf, dass es für mich hier gut passen könnte. In den Gesprächen mit Andreas und Ali wurde dies dann bestätigt.

 

 

Was sind die Ziele für die neue Saison?

 

Ein klares Ziel zu formulieren finde ich aktuell noch sehr schwer. Das erste Ziel sollte sein mit den unteren Plätzen nichts zutun zu haben, den Rest kann man dann nach ein paar Spieltagen bewerten.

 

 

Was waren die größten Herausforderungen für euch?

 

Mit Sicherheit die Zusammenstellung des Teams. 12 der 18 Spieler sind erst im Sommer zum Verein gestoßen. Dabei nochmal ein großes Lob an Andreas Hamm der große Anteile daran hatte.

 

 

Was muss noch verbessert werden?

 

Die Abstimmung und Kommunikation auf dem Feld ist etwas wo sich das Team noch verbessern muss, wir sind da aber auf einem guten Weg.

 

 

Welche waren die größten Veränderungen zum Saisonwechsel ?

 

Wir hatten da ganz viele Veränderungen. Neuer Verein, neues Team und das erste mal Leistungsklasse werden für einen Großteil die größten Veränderungen sein.

[staff_member id=12452]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner