TuS Borth – F1 | 13 : 9

 

Im Dezember letzten Jahres lernten sich die Trainer der beiden heutigen Gegner auf dem gemeinsam absolvierten Trainerlehrgang in Duisburg Wedau kennen. Da wir uns derzeit während der fünf intensiven Tage einfach richtig gut verstanden und mächtig Spaß miteinander hatten, lag es nahe, dass wir uns mal zu einem Freundschaftsspiel verabredeten. Gestern was es dann soweit: bei sommerlichen Temperaturen traten unsere Panther auf der schönen Anlage des TuS Borth gegen die Jungs unseres Trainerfreundes an. Vorm Feiertag hatten alle entsprechend Zeit und Ruhe mitgebracht, so dass der Vereinswirt den Grill und die Friteuse angeschmissen hatte und wir nach dem Spiel noch bei Grillwurst, Pommes und Getränken eine entspannte Zeit mit den Kindern, Eltern und Trainern verbringen konnten. Auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an die Borther Verantwortlichen, insbesondere natürlich an unseren Trainerkollegen!

 

Die Geschichte des Spiels ist aus unserer Sicht eine typische Freundschaftsspielgeschichte. Aufgrund des besonderen Charakters der Veranstaltung (Grillabend…), sind wir mit allen 12 zur Verfügung stehenden Spielern angereist. Damit alle Jungs auch zu ausreichend Spielzeiten kamen, wechselten die Trainer entsprechend häufig ein und aus. Zunächst “5 im Block”, anschließend einzeln, verbunden mit einigen Positionswechseln. Wie auch häufig bei den “Großen” zu sehen, entstanden dadurch gewisse Brüche im Spiel unserer Panther. Nachdem sie loslegten wie die Feuerwehr und mit teils schönen Toren verdient mit 3:0 in Führung gingen und dabei auch noch einige klare Chancen liegen ließen, taten die Wechselphasen unserem Spielfluss nicht gut. Der mit lediglich neun Spielern angetretene Gegner kam im Laufe der Partie besser zurecht und kaufte uns immer mehr den Schneid ab. Das hatte -wie bei unseren kleinen Helden ja immer mal wieder bekannt…- aber auch damit zu tun, dass wir diese Phasen hatten, in denen wir einfach den nötigen Einsatzwillen vermissen ließen. Dies wird auch zukünftig wohl unser Thema bleiben! Trotzdem war es ein Spiel auf gutem Niveau, zweier grundsätzlich auf Augenhöhe agierenden Gegnern.

 

 

Viel wichtiger als Tore und Ergebnis war heute aber, dass wir als Mannschaften und Vereine eine gute Zeit miteinander verbracht haben! Rückeinladung nach Mülheim anne Süd ist garantiert! Einer unserer Jungs hatte zudem noch einen ganz besonderen Tag: als frischer Neuzugang und erstmalig in einem Fußballverein angemeldet, spielte er heute seine erste “echte” Partie: Mit leuchtenden Augen und viel Aufregung! Herzlich Willkommen bei den Union Panthern, lieber Henry!

 

Vielen Dank an unsere Eltern, die solche Events in ausgesprochener Gelassenheit mitorganisieren und dafür sorgen, dass am Ende eines langen Tages alle zufrieden nach Hause fahren! Ihr seid einfach ein Top- Team!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner