Für die Mannschaft ging es an Pfingstsamstag in 2 Mannschaftsbussen, die Matthias und Jörn zur Verfügung gestellt haben, gemeinsam mit viel Vorfreude, Spaß und aktuellen Gesängen zum internationalen Pfingstcup nach Köln.

 

Alle Beteiligten stellten sich auf schwerste Gegner ein, waren jedoch auch gespannt auf die Erfahrung gegen internationale U9 Kicker wie die von Hellas Verona usw. zu spielen.

 

Und so war dieses Team auch unser erster Gegner. Gespannt waren alle auf die Leistung der Spieler eines so großen Vereinsnamens.

 

Leider ließen sich unsere Jungs durch erste starke Aktivitäten des Gegners so irritieren, dass es zum Schluss 9:0 für Hellas Verona hieß.

 

Abhaken und weiter geht´s Jungs. Jetzt heißt es Stärke zeigen, an sich glauben und auf das nächste Spiel fokussieren.

 

Unser nächster Gegner war der Ludwigshafener SC.

 

Die Union F1 begannen das Spiel mit großem Ehrgeiz und dem unbedingten Willen, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Eine Torchance folgte der nächsten. Voller Kampfeslust spielten unsere Jungs auf das Tor des Gegners und so hieß es nach dem Abpfiff verdient 3:0 für Union 09. Die Erleichterung war ihnen anzusehen. Freudestrahlend feierten sie den Sieg mit ihren Familien.

 

In der Mittagspause achtete der Trainerstab auf sportlergerechte Ernährung, welche von unserem Trainer und vielen Eltern gestellt wurde, damit die Leistungskurve der Kinder nicht sank.

 

Eine ganzheitliche Förderung und Begleitung von kleinen Sportlern, die ihres Gleichen sucht! Vielen Dank an dieser Stelle dafür an den Trainer und allen Helfern!

 

Der FSV Zwickau war ein sehr spritziger, schneller und flinker Gegner. Die Union Kicker waren jedoch stätig in der Lage gegenzuhalten und deshalb kam es ausschließlich durch zwei kurze Unaufmerksamkeiten zu einer unnötigen Niederlage von 2:0.

 

Unserer Mannschaft war nun bewusst, dass sie noch einmal alles auf eine Karte setzen mussten um die Vorrunde erfolgreich zu absolvieren.

 

FC Pesch war ein äußerst foulstarker Gegner, der um jeden Preis gewinnen wollte. In der 9. Minute konnte Union Unsicherheiten in der Defensive von FC Pesch nutzen und per Kopfball mit 1:0 in Führung gehen. Dies ärgerte unseren Gegner so sehr, dass er mit aller Härte gegen unseren Torschützen spielte und dieser nach einem bösen Foul mit Nasenbluten vom Platz getragen werden musste. Für den Rest der Mannschaft war es nun Ehrensache, die Führung auch für Caleb zu halten und das Spiel mit einem Sieg zu beenden.

 

Dieser machte dementsprechend den Einzug in die Goldrunde perfekt.

 

Das erste Spiel der Goldrunde wurde zeitnah im Anschluss gegen die Kids von Makkabi Frankfurt ausgetragen. Auch hier erfuhren unsere Jungs unnötige Härte des Gegners, der sie aber sicher und spielerisch fair gegenhalten konnten. Das Spiel endete mit einem 1:1 und einem weiteren verletzten Spieler unserer Jungs. Diesmal musste unser Torwart Junes verletzt vom Platz getragen werden.

 

Und damit endete der erste Tag des IKK Pfingstcups.

 

Am Sonntag ging es schon um 7.20 Uhr vom Union Platz aus in den gleichen Mannschaftsbussen erneut nach Köln.

 

Das Wetter war besser und so ließen es sich die Familien und mitgereisten Fans unserer F1 nicht nehmen ein Verpflegungsstand mit riesigem Fahnenaufgebot aufzubauen und so unsere Mannschaft in vollem Maße vom Rand aus zu unterstützen.

 

Der erste Gegner an diesem frühen Sonntag morgen hieß: Kapylän Pallo blue und kam aus Finnland. Und so gab sich die Mannschaft auch. Sie spielten wie kleine Holzfäller. Besonders Tom und Philipp spürten diese in voller Härte. Unsere Jungs waren äußerst ausgeschlafen, sehr fit und bildeten eine Symbiose mit dem Trainer. Dieser trug seine Jungs mit Anweisungen und viel positivem Zuspruch zu einem spritzigen, wohlverdienten Sieg von 2:0.  Mit lauten Fangesängen wurde unsere Mannschaft zurück am Verpflegungsstand von Union 09 empfangen.

 

Das nächste Spiel verloren unsere Jungs mit einem knappen 2:0 gegen SV Auerbach. Und so ging es in den folgenden Spielen um den Platz 9-12 in der Goldgruppe.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wie der Trainer im Anschluss sagte, hat in den Spielen, die folgten, nicht immer alles geklappt und es kam auch noch ein wenig Pech hinzu.

 

Trotzdem haben alle Kinder unermüdlichen Einsatz auf dem Fußballplatz gezeigt und letztendlich zählt die unvergessliche Erfahrung eines wunderbaren Wochenendes.

 

Die Mannschaft kann einfach richtig stolz auf sich sein!

 

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame erfolgreiche Turniere mit euch!

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner