F1-Jugend

Nach der langen Sommerpause startete unsere E3 zielstrebig und voller Motivation in die Saison 2019/2020 mit einem Turnier beim Erler SV, welches sie mit einem hervorragenden 4. Platz abschlossen. Auch das Freundschaftsspiel gegen TuSpo Saarn ließ Gutes für die kommende Saison verheißen.

 

Begonnen hat unsere Saison mit dem 1. Liga Heimspiel gegen SV Heißen 5. Was unsere Jungs bei diesem Spiel lernten, war in einer Form überlegen zu sein, die ihres Gleichen sucht, 27:0 zu gewinnen und trotzdem den Respekt vor dem Gegner nicht zu verlieren.

 

Mega Einstellung, Jungs!

 

Mit riesigem Selbstbewusstsein und neuen, personalisierten Trikots ging es dann am Samstag früh (und es war wirklich früh) zur E4 des SV Heißen. Ein Gegner, der uns auf Augenhöhe erreichte und das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen gestaltete.

 

Es gab viel zu tun für alle Positionen, bis Tom endlich die Chance in der 13. Minute zum 1:0 nutzte. Das Spiel war fair, es gab viele Zweikämpfe, jedoch kam es vorne raus nicht zu weiteren gewünschten Abschlüssen. Man hatte den Eindruck, dass dieses Spiel unsere Jungs viel Kraft kostet. Auch den mitgereisten vor allem Vätern war die Aufregung und Nervosität ins Gesicht geschrieben.

 

Zur Halbzeit ging es in die Kabine und der Trainer wusste genau, dass mehr denn je sein Können gefragt war. Und mehr denn je würde man gerne in der Kabine Mäuschen spielen um mitzubekommen, wie er es anstellt das Spielerherz mit all seinem Ehrgeiz unserer Jungs so präzise zu erreichen.

 

Alle Spieler schritten mental kraftvoll und ruhig auf den Platz, nahmen ihre Positionen ein und begannen Mannschaftsfußball zu spielen. Schnell kam für alle das erlösenden 2:0. Dies gab unseren Jungs so viel Ruhe und Vertrauen, dass das 3:0 nicht lange auf sich warten ließ.

Wer die letzte Trainingseinheit vor diesem Spiel beobachtet hat, konnte sehen, dass das 4:0 Tor nach einem Eckball 1:1 so trainiert wurde.

Klasse Umsetzung dieser Übung ins Spiel, spitze Jungs!

 

Dann gab es kein Halten mehr. Tor 5 und 6 folgten zügig.

 

„Weiter Jungs, das Spiel ist noch nicht zu Ende!“

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Das ist die Einstellung, die den Jungs immer wieder vermittelt wird, die sie stark sein lässt, den Respekt für ihren Sport, den Gegner auch für ihre Mannschaft halten und zum Schluss so wunderbar siegen lässt.

 

Selbst zum 7. Tor waren die Spieler dazu angehalten noch einmal ihren Turbo einzulegen. Zum Abschluss gab es ein Traumtor erneut nach einem Eckball und so hieß es 8:0 für Union 09 E3.

 

Nach dem Abpfiff feierten sich die Jungs zurecht als Spitzenreiter der Tabelle. Der Trainerstab sah diesen Jubel als hochverdient an und beglückwünschte die Mannschaft zusammen mit den mitgereisten Fans und Familien in überschwänglicher Weise.

 

Danke für diesen nervenaufreibenden, verdienten Mannschaftssieg!

 

Wir freuen uns auf weitere mannschaftliche Topleistungen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner