E2 – VfB Speldorf | 7 : 9

1.FC Mülheim – E2 | 4 : 11

 

Warum schenkt uns eine Mannschaft, die im bisherigen Saisonverlauf in sieben Partien gerade einmal 18 Tore erzielt hatte, plötzlich neun Gegentore ein? Und warum verlieren wir überhaupt gegen den VfB Speldorf, der vorher nur zwei Partien gewinnen konnte? Zunächst einmal haben es die Jungs aus Speldorf einfach gut gemacht, spielten recht schnell nach vorne und waren insgesamt mit viel Einsatz und Eifer unterwegs. Nun zu unseren Ausreden…

 

Aufgrund einiger Absagen, hatten wir unseren Spieltagskader mit zwei jüngeren Jungs aus unserer F1 „aufgefüllt“. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön an unseren Trainerkollegen, die Eltern der Jungs und natürlich vor allem an die Jungs selbst! Ihr habt das wirklich toll gemacht! Natürlich führte die ungewohnte Zusammensetzung der Mannschaft zumindest in Halbzeit eins mitunter zu etwas Durcheinander. Wirklich auffallend war aber, dass vor allem unsere E2 Jungs es nicht schafften, aufmerksam und konsequent die Angriffe der Speldorfer zu verteidigen. Mindestens fünf bis sechs Mal ließen wir uns ziemlich einfach überlaufen, so dass unser Torwart meist sogar zwei Stürmern alleine gegenüber stand, die es dann gut abschlossen und eine 5:2 Führung herausspielten. In Halbzeit zwei ging es zunächst genauso weiter, so dass es zwischenzeitlich sogar 3:8 gegen uns stand. Danach machten es unsere Panther im Verbund mit den wirklich stark aufspielenden F1 Jungs dann immer besser – leider zu spät. Halbzeit zwei wurde zwar mit 5:4 gewonnen, aber unterm Strich reichte es heute nicht. Abwehrarbeit wird ein Thema bei uns bleiben…

 

An diesem Wochenende ging es in Styrum gegen den 1. FC Mülheim. Letzte Saison noch mit dem heutigen Kader von Croatia bestückt, mussten die die Verantwortlichen von der Moritzstraße wohl einen schwierigen E2 Neuaufbau vollziehen. Jedenfalls konnten unsere Jungs das Spiel über weite Strecken gegen einen deutlich unterlegenden Gegner recht einseitig gestalten. Bei konsequenterer Chancennutzung und Abwehrarbeit (s. oben…), hätte der Sieg noch um einiges höher ausfallen können.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Vor dem letzten Spieltag haben unsere Jungs in neun Spielen wirklich starke 74 Tore geschossen. Nur eine andere Mannschaft schaffte genauso viele – keine andere schoss noch mehr. 44 Gegentore haben aber auch eine gewisse Aussagekraft darüber, an welchen Stellen wir weiter üben müssen. Anders wäre ja auch langweilig…

 

Am letzten Spieltag der Hinrunde treffen wir nächsten Samstag anner Süd noch auf den Mülheimer FC 97, bevor es in die Weihnachtspause geht. Wir freuen uns dann noch auf unser Weihnachtsbowling mit den Jungs, Eltern und Trainern!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner