Mülheimer FC 97 III – Union 09 II | 4:5

 

 

Am Mittwochabend ging es für unsere 2. Mannschaft zum Nachholspiel gegen den MFC 97 3 ins Ruhrstadion.

Auch wenn man mit einigen spontanen Ausfällen zu kämpfen hatte, Torwart Simon Dömges und Matheus Martyn fehlten Arbeitsbedingt und Innenverteidiger Max Wermeyer fiel in letzter Sekunde krankheitsbedingt aus.

Jedoch sollte uns das in kleinster Weise Schwächen, denn längst war allen in der Mannschaft klar, dass auch die sogenannte 2. Reihe Startelf fähig ist und sich ebenso wie alle anderen den Allerwertesten aufreißen für die Mannschaft.

 

So starteten wir mit folgender Elf:

Tor: Holger

Abwehr: Sepp, Miron, Henne, Hamza

Mittelfeld: Silvan, Marv, Steph, Tim und Kevin

Angriff: Karim

 

Anfangs war das Spiel dann doch noch etwas von Nervosität geprägt, welche wir jedoch schnell ablegen konnten und nach einem schön gespielten Angriff mit 1:0 in der 7. Minute in Führung gehen. (Torschütze Kevin)

 

Leider wurde auch unser Gegner danach stärker und kam durch einige Einzelaktionen auch zu Abschlüssen.

Einige davon konnte man beruhigt hinterher gucken, da sie gefühlt Kilometerweit am Tor vorbei gingen, jedoch war es dann in der 20. Minute leider anders.

Ein Schuss aus knapp 20 Metern wurde unglücklich abgefälscht und fand dadurch seinen Weg ins Tor zum 1:1.

Keine drei Minuten später fiel das 2:1 für MFC. Ein Freistoß aus circa 30 Metern fiel nach einer Bogenlampe ins lange Eck.

Dadurch bekam der Gegner natürlich noch mehr Aufwind und fing an weiter zu drücken.

In der 31. Minute dachte man zuerst, man sieht eine Wiederholung des zweiten Tors, doch leider fiel genau wie das zweite Tor jetzt das dritte. Eine Bogenlampe, bei der unser Torwart leider nicht gut aussah, fiel wieder ins lange Eck. (Kopf hoch Holger 👍🏻👍🏻 kann passieren)

Nun stand es 3:1 für MFC.

Das zeigte schon die erste Reaktion der Mannschaft. Es würde sich kurz geschüttelt und wieder angefangen Fußball zu spielen und es folgten einige hochkarätige Torchancen (Pfostenschuss von Tim, ein Freistoß aus knapp 17 Metern der knapp übers Tor ging)

Ab der 42. Minute spielte MFC dann auch nur noch zu zehnt, nach einer klaren Notbremse.

Eine Minute später erfolgte von uns der erste Wechsel. Yanick Eller kam für Steph „Hubert Anthony“ ins Spiel, da dieser sich verletzt hatte.

 

In der Halbzeit kamen wir in die Kabine und man hat sofort gemerkt, dass es allen gleich geht. Keine hätte Lust darauf sich hier geschlafen zu geben.

Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten 11 Spielen wurden Kleinigkeiten angesprochen.

Jedoch würde sich gegenseitig einfach nur noch mehr motiviert und aufgebaut.

Es herrschte eine Stimmung und Atmosphäre in der Kabine, wie sie jeder von uns glaube ich noch nie erlebt hatte!!! Einfach nur geil!!!

 

In der zweiten Halbzeit gab es dann fast die gesamte Spielzeit nur ein Bild. Hochmotiviert, anrennende Uniöner die sich ins Spiel festgebissen hatten und alles gaben!!!

 

In der 71. Minute würde dann das zweite mal von uns gewechselt.

Silvan, einer unserer 6er der sich abgerackert hatte ging hinunter und unser Syrischer Blitz Saleh kam ins Spiel!! Leider musste Saleh später verletzt ausgewechselt werden. Phil, einer unser drei Roten kam dafür ins Spiel! Das hieß noch mehr Tempo und noch mehr Offensive!!!!

Der Wechsel fruchtete sofort, denn in der 72. und 73. Minute erzielten Tim und Kevin das 2:3 und 3:3!!!

Alle waren außer sich!!! Bis auf die Anhänger von MFC.

 

Man konnte regelrecht merken wie jeder auf dem Platz, auf der Bank und auf der Tribüne von Union sagte: Jetzt hören wir erst recht nicht auf. Jetzt wollen wir alles!!!

Wir drückten weiter und es ergaben sich  wieder Riesenchancen!!

Tim verzog knapp aus spitzem Winkel, Saleh konnte das Tor leider auch nicht treffen.

Und wie ist das im Fußball, wenn man vorne die Dinger nicht macht?

Richtig!

Aus dem ersten Eckball für den MFC entstand das 4:3 gegen uns.

Ein Spieler stieg hoch und köpfte den Ball, der daraufhin ins lange Eck trudelte.

 

Viele Mannschaften wären wahrscheinlich eingeknickt und hätten dadurch den Gnadenstoß erhalten.

Nicht jedoch wir!!!

 

Unsere Mannschaft (die Elf auf dem Rasen, die Auswechselbank und die Spieler, Familien und Freunde auf der Tribüne) puschten sich gegenseitig wieder hoch und es ging genauso weiter wie vor dem 3:3.

Wir können das und haben es schon geschafft, sagte sich jeder!!!

 

Die Nachspielzeit begann.

Neben dem Platz war es fast unerträglich 🙊

Dann aufeinander ein Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball wurde nicht richtig geklärt und somit wieder von uns hineingeflankt.

Innenverteidiger Henne, mehr für seine Kopfbälle bekannt, stand am 16er goldrichtig, nahm den Ball mit der Brust an und drehte sich zum Tor.

Sein Schuss mit links konnte der Torwart nicht parieren.

Ein Jubelschrei halte durchs Ruhrstadion und es gab fast kein halten mehr!!! Ale stürzten sich auf Henne und bejubelten das verdiente 4:4.

Und es war immer noch nicht Schluss.

Es läuft die 92. Minute:

In der Abwehr würde der Ball mustergültig erobert und sofort nach links außen in die Gasse gespielt.

Unser Topscorer Tim warf den Turbo an und zog, wie schon so häufig im Spiel an seinem Gegenspieler vorbei und hatte bis zur Grundlinie nur noch grün vor sich.

Alle sprangen auf, als Tim in den 16er einzog, kurz den Kopf hebte und den Ball mustergültig in die Mitte quer legte.

Dort stand Karim, der ebenfalls nochmal das letzte aus sich herausgeholt hatte und mit nach vorne gerast war.

Ein Jubelschrei den man bis zur Südstraße hören musste, brach aus, als Karim das Leder über die Linie drückte!!!

5:4 für Union!!!

Alle stürmten von hinten nach vorne und von außen auf den Platz!!!

 

In den letzten drei Minuten der Nachspielzeit, warf der MFC nochmal alles nach vorne, jedoch ohne wirklich Gefahr zu erzeugen, was mit daran lag, dass wir uns in der Abwehr, die vorne im Sturm begann, den A…. aufrissen!

 

Die Folge war ein erneuter Jubelsturm bei Abpfiff!!

5:4 gewonnen!! Einfach nur der Wahnsinn!!!

Für solche Spiele spielt und liebt man den Fußball!!!!

Hut ab, vor der Mannschaft, dem Zusammenhalt und der Moral!!

Bei so einem Spiel sich nie aufzugeben und immer weiter zu kämpfen zeigt, wieso wir zurecht da oben stehen!!!!

 

Einfach nur geil!!

Natürlich wurde in der Kabine dann nochmal laut gefeiert!!!

 

 

Auf das es nur so weiter geht und noch besser wird!!!

 

Forza Union!!!!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner