E1 – Tuspo Saarn | 0:6

 

Gestern waren unsere Nachbarn aus Saarn zu Gast. Eigentlich waren wir auf das Spiel gut vorbereitet. Unter der Woche 2 gute Trainingseinheiten und am Donnerstag ein 30 Minuten-Test gegen eine ältere und eigentlich spielstärkere D-Mannschaft. Wir versuchten es mit einer neuen Taktik und konnten das Trainingsspiel interessant gestalten.

 

Dann kam der Samstag unsere Jungs trumpften in den ersten 10 Minuten enorm stark auf. Saarn war mächtig unter Druck und wir nutzten die Chancen nicht. In der 13.Minute dann ein schöner Schuss aus 15 Meter direkt ins Tor. Was für einen 10-minütigen Schockzustand sorgte, denn innerhalb dieser 10 Minuten kassierten wir zwei weitere Tore. Das lag aber nur bedingt an Saarns Stärke. Vielmehr luden wir den Gegner durch erbärmliches Stellungsspiel, Schläfrigkeit und Passqualität aus längst vergangener Zeit immer wieder ein. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 0:3 für Saarn.

 

Halbzeitpause. Es passierte nicht oft, dass uns bisher die Worte fehlten. Diesmal ging es nur noch darum das Spiel auf anständige Weise über die Zeit zu bekommen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Saarner auf 0:4, jetzt war der Offen aus und die „Mannschaft“ zeigte ihr Verlierergesicht. Am Ende stand es 0:6.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

FAZIT: Es muss klar sein, dass Niederlagen zum Sport gehören und man einer starken Leistung eines stärkeren Gegners entsprechend Respekt entgegenbringen muss. Saarn war gut, aber nicht sehr gut. Brauchten sie auch nicht sein, denn unsere Jungs haben sich in erster Linie selbst besiegt. Das wir ab der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Gegenwehr gab, muss uns zu denken geben.

 

Morgen geht es auch schon weiter, wir reisen zum VFB Speldorf.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner