Union 09 – Arminia Lirich | 2:4

 

Aufgrund von mehreren Absagen, mussten wir am gestrigen Samstag etwas ersatzgeschwächt gegen unsere starken Gäste aus Oberhausen antreten. Also lautete die Devise zunächst einmal aus einer kompakten  Defensive heraus zu agieren. Die Vorgaben des Trainers wurden zu Beginn gut umgesetzt. Mit gefährlichen Kontern konten wir immer wieder Nadelstiche setzen. In der 9. Minute fiel das 1:0 durch Gebauer. Die Vorlage kam von Zappula, welcher sich über Dreiviertel der Spielzeit mit einer Zerrung über den Platz schleppte. Die Oberhausener erhöhten den Druck und führten bis zur Pause mit 2:1 Toren.

 

In der Pause hieß es Ärmel hochkrempeln und über den Kampf und viel Laufarbeit zu Chancen zu kommen. In der 45. Minute gelang uns der Ausgleichstreffer. Bender hieß der Torschütze mit einem Heber aus ca. 40 Metern nach einem Fehlpass der gegnerischen Abwehr. Das ließen unsere Gäste nicht lange auf sich sitzen und erhöhten abermals den Druck. Nach einem Doppelschlag in der 60. und 62. Minute lagen wir 2:4 hinten. Nun wurde es immer schwieriger sich zu befreien und Aktionen nach vorne zu kreieren. Unsere wenigen Chancen könnten wir aber nicht mit dem nötigen Abschluss krönen. So blieb es beim 2:4. Abpfiff!

 

Kader: Westhaus, Berrischen, Schröder, Wintjes, Rohpeter, Latone, Gebauer, Bender, Rehmann, Hübner, Zappula, Michel, Kistinger

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner