C-Jugend

Am Samstag war es endlich so weit: Das Spiel der punktglichen Mülheimer Mannschaften auf den Plätzen 2 & 3 stand an – wer mit dieser Konstellation vor der Saison gerechnet hat, der sollte zügig Lotto spielen gehen!

 

Es knisterte unter der Woche schon sehr im Training. Es herrschte ein unglaublicher Ehrgeiz und selbst bei kleinen, nicht gelungenen Aktionen wurden die Jungs schnell mal unzufrieden. Aber genau das zeigte uns Trainern, dass die Mannschaft darauf brennt, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Eine temporeiche, intensive Trainingswoche ging zu Ende…

 

Dann kam es zum Tag des Showdowns! Konzentrierte Unioner betraten das Gelände an der Mintarder Straße, in der Kabine herrschte Anspannung, aber auch eine gute Portion Lockerheit. Ein Späßchen hier, ein Späßchen da, alles im positiven Rahmen – so soll es sein.

 

Jetzt aber: 13:30 Uhr – Der Ball rollt in Saarn.

 

Beiden Teams merkte man an, dass sie keinen Fehler machen wollten und noch nicht das ganz große Risiko suchten. Allerdings waren die Saarner aktiver und präsenter in den Zweikämpfen und konnten sich in unsere Hälfte spielen, zunächst ohne Kapital daraus zu schlagen. Auf einmal wurde unser Spiel aber fahrig und wurde zeitweise von vielen langen Bällen geprägt, die uns spielerisch nicht wirklich weiterbrachten. Vielleicht wollte man den Saarner Angriffen so aus dem Weg gehen und nichts anbrennen lassen, was prinzipiell ja auch erstmal nicht verkehrt ist. Im Spiel nach vorne taten wir uns schwer, zumal Saarn ja auch keine Karnevalstruppe ist und somit gut verteidigte.

 

Durch einen kleinen Konzentrationsfehler konnte der Saarner Stürmer dann nach ca. 20/25 Minuten frei auf unser Tor zulaufen, umkurvte Olli und konnten dann aus spitzem Winkel per Kullerball zum 1:0 einnetzen. Zu diesem Zeitpunkt schien es aufgrund der Überlegenheit von Saarn fast unmöglich, das Spiel noch zu drehen oder überhaupt den Ausgleich zu erzielen. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

 

Klarer Punktsieg für TuSpo!

 

Durchatmen, neu sammeln, Selbstvertrauen holen.

 

Man erinnerte die Jungs daran, bereits vor einem Jahr 2:0 gegen diese Mannschaft zurückgelegen zu haben – Endergebnis 3:2 für Union. Zudem wollte man sich durch viele Abschlüsse, auch 20/25 Meter vor dem Tor, Selbstvertrauen holen.

 

5 Minuten in der 2. HZ waren gespielt, da lautete das Torschussverhältnis 3:0 für Union. Wichtige Zweikämpfe wurden gewonnen, die Union-Walze kam ins Rollen. Saarn bekam kein Zugriff mehr im Mittelfeld und selbst wenn einer ihrer Stürmer angespielt werden konnte, war unsere Defensive zustelle und erstickte jede Aktion im Keim.

 

Immer wieder konnte unsere Zentrale um Marvin, Efe und David den Ball gewinnen, insbesondere Marvin störte die 6er im Aufbau erfolgreich. Nur wollte das Tor nicht so wirklich fallen.

 

Mitte der 2. HZ brachte Marvin eine Ecke in den 16er, der TW unterschätzte den Ball und des klingelte zum Ausgleich! Endlich wurde man belohnt!

 

Über Außen konnten wir in der Folge immer wieder vordringen, bekamen den Ball allerdings nicht vor das Tor. Man hörte schon ein leises „Pfeif ab, der Punkt geht in Ordnung.“ Aber man hatte das Gefühl, dass die Überlegenheit im Mittelfeld noch zu etwas führen könnte – Bauchgefühl eben. Die Jungs legten auch nochmal eine Schüppe drauf und starteten immer wieder Gegenangriffe.

 

Dann begangen die Schlussminuten.

 

Was nun folgt wird auch Liveticker genannt: WICHTIG: Bitte mit Emotionen und Enthusiasmus lesen

 

+++Ein hoher, langer Ball Richtung linker Eckfahne der Saarner, der wird ins Aus gehen. Jetzt geht es nur noch darum den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten+++

+++Aber was ist das? Gabi eilt wie vom Blitz getroffen hinter dem Ball her und sichert sich die Kugel vor der Linie+++

+++Gabi geht am Ersten vorbei+++

+++Gabi geht am Zweiten vorbei und ist im 16er – er könnte schießen!+++

+++Nein! Mannschaftsdienlich legt er zurück auf Efe der besser postiert am 16er steht!+++

+++Efe schießt, geblockt!

+++Efe kommt wieder an den Ball, Efe könnte schießen!

+++Efe schießt…!+++

+++…Tor Tor Tooooooor!!!+++

 

 

Leider erreichte uns dieses Video vom Siegtreffer erst nach Veröffentlichung des Artikels.

 

 

Unglaublich, Wahnsinn, Oberhammer!!! Nach dieser Jubelexplosion wären wohl alle Funknetze zusammengebrochen.

Man hat es tatsächlich geschafft dieses Spiel zu drehen, wer hätte das gedacht. Noch war aber nicht Schluss! Ein Spiel geht solange bis der Schiri pfeift!

Aber mit Einsatz, Power, Willen wurde gekämpft, dann dürfen Bälle auch mal weggekloppt werden!

Und dann Pfiff der Schiedsrichter ab! Aus, aus, das Spiel ist aus!!!

 

Ausblick: Nächstes WE ist spielfrei, Erholung. Direkt danach kommt es aber zum nächsten Knaller gegen ein Team aus der Spitzengruppe, nämlich Zuhause gegen SuS Dinslaken. Auch dieses Spiel wird schwer und erfordert höchste Konzentration. Wir werden vorbereitet sein, ich hoffe auf eine Menge Unterstützung!

 

PS: Vielen Dank an die zahlreichen Unioner-Anhänger die uns 70+ Minuten angefeuert und bejubelt haben, das war Mega!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner