Nachdem es der Ersten schon in der Vorwoche gelang den Tabellenführer zu stürzen, machte sich die Truppe in dieser Woche auf den Weg zum neuen Klassenprimus SV Heißen. Union kam gut ins Spiel und ließ den Ball in den eigenen Reihen fast ohne Bedrängnis laufen. Jedoch musste die Erste in der 12. Minute wie aus dem Nichts das 0:1 hinnehmen, als der Ball nach einem Freistoß vorbei an Freund und Feind ins lange Eck trudelte. Dieses Tor war wie ein Startsignal für den Gegner. Trotz des zwischenzeitlichen 1:1 durch Hussein Chahrour war Heißen bis zur Halbzeit die aktivere und bissigere Mannschaft und hatte zudem einen gut aufgelegten Mittelstürmer, der noch zwei weitere Tore erzielte.

 

Mit dem Faustpfand eines 2-Tore Rückstands ging es also in die Halbzeit. Das Trainerteam scheint in der Kabine aber die richtigen Worte gefunden zu haben. Zwar sollten erst keine nennenswerten Torchancen für die Erste rausspringen, dafür nahm sich Nico Nottelmann ein Herz und traf in der 55. Minute per Weitschuss zum 2:3 Anschluss. Bis zur Schlussphase blieb es ein kampfbetontes Spiel im Mittelfeld mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Ab der 80. Minute sollte sich dieses Bild ändern. Mit den Erinnerungen an den späten Sieg aus der Vorwoche legte Union noch mal einen Gang zu und erspielte sich mehrere Chancen und erzwang somit in der 92. Minute den Ausgleich. Eine schöne Flanke von Frederick Bender vollendete Yanick Eller zum wichtigen und letztlich verdienten 3:3 Endstand. Wir wollen Sepp Herberger ungerne widerlegen, jedoch scheint ein Spiel halt eben länger als 90 Minuten zu dauern.

 

Unser nächster Gegner am kommenden Sonntag ist BW Neuenkamp. Anstoß an der heimischen Südstraße ist 15 Uhr. Zudem gibt es anlässlich des Tages der Amateure ein Elfmeterschießen der U80 in der Halbzeitpause. Genug Gründe also, um am Sonntag zur Südstraße zu pilgern.

 

FORZA UNION!!!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner