Liebe Uniöner, 

wer die 90 Minuten nicht gesehen hat der hat wirklich etwas verpasst.

 

 

Die Glücksfee meinte es nicht gut mit den Uniönern und loste das Team Genc Osman aus der Leistungsklasse zu.

 

Durch diverse Verletzungen war unser Kader zu dieser Begegnung auf Kante genäht.

Aber was die Jungs dann ablieferten war alles andere als Schonkost.

 

In einem in der ersten Halbzeit spielerisch geführten Match konnten unsere Jungs durch Laufarbeit einige technische Vorteile der Duisburger ausgleichen.

 

Genc Osman ging durch einen zweifelhaften Elfmeter in Führung. Aber unsere Jungs kannten die Antwort darauf. Unser Team erhöhte in dieser Phase des Spiels den Druck auf den Gast.

Mit einem Gewaltschuss aus ca. 25 Metern in den Knick kamen wir zum Ausgleich.

Alles waren noch in Jubelstimmung und schon führte Genc wieder. So ging es dann auch in die Pause – 2:1 für Genc Osman.

 

Einige Zuschauer verließen dann die Anlage, man dachte wohl das wäre es gewesen. Hier muss man sagen, alle die gegangen bzw. die lieber auf der Couch geblieben sind haben ein ganz geiles Pokalspiel verpasst.

 

Anpfiff zweite Halbzeit.

 

Genc Osman machte direkt Druck und wollte das vorentscheidende 3:1 erzielen. In der Phase war unser Torwart der Rückhalt unserer Mannschaft. Mit etlichen Paraden hielt er uns im Spiel.  

Jeder rannte für den anderen. So kam es dann auch, dass mit einem Fernschuss wieder in den Giebel das 2:2 fiel.

 

Auch zum Ende der Partie merkte man, dass wir immer noch Körner hatten und den Gegner nun an seinen Strafraum drängten.

Jetzt waren die 09er überlegen und hatten das Spiel ab der 75 Minute voll im Griff. Der Keeper der Gäste konnte sich nun auch auszeichnen und hielt sein Team im Spiel.

 

Als dann alle sich mit der Verlängerung schon angefreundet hatten, konnte in der Nachspielzeit ein langer Ball in den Gästestrafraum verwandelt werden.

Die letzten zwei Minuten wurden dann von unserem Team runter gespielt.

 

Ein ganz STARKE Performanz.

Zum Wochenende kommen dann drei Spieler zurück und dies gibt dann weitere Stabilität.  

 

Jetzt geht es am 18.10.2017 im Kreispokal zum PSV Duisburg.

Mal schauen was da geht.

 

Herzliche Grüße

Joachim

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner