Das gestrige Pokalspiel führte die D1 nach Voerde um dort auf der ungeliebten Asche ihr Kreispokalspiel der 1.Runde zu bestreiten.

 

Es ging pünktlich um 18:30 Uhr los und das Team wollte unbedingt die Auftaktniederlage von Samstag vergessen machen. Sie pressten direkt sehr hoch um den Gegner zu Fehler zu zwingen. Dies klappte dann auch prima und nach zahlreichen Chancen zappelte der Ball in der 10.Minute nach einem sehenswerten Weitschuss zum 1:0 im Netz. Kurze Zeit später nutzte unser Stürmer eine schöne Hereingabe und drückte den Ball in der 13. Minute über die Linie. Weiter Chancen wurden leider ausgelassen. In der Defensive ließ die Abwehrreihe aber auch nix anbrennen. Mit 2:0 geht es dann auch in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit ging es dann munter weiter mit den Torchancen. In der 35. Minute dann das erlösende 3:0 und nun lief es wie am Schnürchen. Es folgten dann nach Sehenswerten Spielzügen die Tore 4 und 5. Das Team kombinierte sich immer wieder schön nach vorne und erspielten sich immer wieder Chancen heraus. Durch ein paar Unachtsamkeiten der Abwehr kamen die Voerder auch noch mal vors Tor. Die Chancen wurden aber hervorragend von unserem Keeper vereitelt. Es folgten dann noch das 6:0 und das 7:0 und das Team holte sich bei den mitgereisten Eltern ihren verdienten Applaus ab.

 

Nun heißt es Samstag Ligaalltag und die ersten 3 Punkte zu Hause anne Süd zu holen.

Gegner ist um 12:00 Uhr Hamborn 07!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner