TuRa 88 Duisburg – D1 | 5:1

 

Das Mittwochsspiel gegen TuRa Duisburg lief für die D1 alles andere als geplant. Kurz vor Anstoß kam die erste Hiobsbotschaft und der Torwart kann mit Bauchschmerzen nicht spielen. Der 2. Torwart gar nicht dabei, also musste kurzerhand ein Feldspieler ins Tor.

 

Von da an zog es sich wie ein roter Faden durchs Spiel. In der ersten Minute fällt schon das 1:0, in der 9. Minute durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter das 2:0. Von da an nimmt das Spiel jedoch erst richtig fahrt auf. Die Mannschaft agiert mutig und erspielt sich immer mehr Chancen, lässt sich von dem 3:0 in Minute 16. nicht beeinflussen und spielt stark auf. Sowohl der Pfosten als auch die Latte verhindern aber leider den Anschlusstreffer vor der Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte sollte das Spiel genau so weiter gehen. Die eigenen Chancen nicht genutzt, liegt man plötzlich mit 5:0 hinten. Von da an wurde das ohnehin sehr harte Spiel immer mehr von Fouls geprägt, als von spielerischer Klasse.

 

Kurz vor Schluss gelingt wenigstens noch der verdiente Ehrentreffer.

 

Fazit: 3 Verletzungen tun weh und sind zu viel. Spielerisch jedoch ein gutes Spiel gegen einen sehr starken Gegner, einzig das Ergebnis ist inakzeptabel. Der Blick geht jetzt aber nach vorne und am Samstag werden hoffentlich die 3 Punkte anne Süd behalten. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner