Fußball einmal etwas anders … kein Gepöle von der Mittellinie … keine langen Bälle aus dem Halbfeld heraus … Packing-Quote gleich 0%, ja das muss wohl etwas mit Futsal zu tun haben. Schon in Vorbereitung auf das Kreisbesten-Turnier machten einige Jungs große Augen, dass Futsal-Spielen eben auch „Fußball-Spielen“ in Reinkultur bedeutet und oftmals angewandte Praktiken wie Weitschüsse, hohe Flanken etc. kein probates Mittel sein werden, um am frühen Samstag morgen in der topmodernen Walter-Schädlich-Halle in Duisburg etwas reißen zu können. Auch das etwas andere Regelwerk (Einkicken statt Einwerfen, Ausführung von Einwurf/Freistoß etc. innerhalb von 4 sec. etc) war Neuland für unsere Jungs, aber alle stellten sich wirklich gut darauf ein und so ging es in die 3 Gruppenspiele gegen VSG Duisburg, Viktoria Buchholz und DSV 1900.

 

Dass die 09er kicken können, haben sie in der Hinrunde schon ein- ums andere Mal auf dem Feld bewiesen. Wenn dann noch der Spaß und die Lust zu 100% vorhanden sind, springt am Ende ein solches Ergebnis heraus. Mit 6:0/7:0/1:0 Siegen zog man in das Endspiel gegen den Ligakonkurrenten vom VfL Duisburg-Süd ein und bei einigen wurden sicherlich Erinnerungen an das unglückliche 2:3 am 8.Spieltag der Hinrunde wach. Auch die Jungs von Süd zogen souverän mit 3 Siegen und 9:0 Toren ins Finale ein. Also sicherlich ein Duell auf Augenhöhe und im 4+1 ging es 12 Minuten lang um den Titel „Futsal-Kreismeister“. Dachte man jedenfalls, doch gespielt hat am Ende über weite Strecken nur eine Mannschaft und das waren unsere Unioner. Mit tollem Lauf- und Passspiel ließ man den Duisburgern nicht den Hauch einer Chance und siegte hochverdient mit 5:0 Toren. Sogar die Chance zum Ehrentreffer für Süd per Elfmeter (Na ja genau genommen waren es 6m) vereitelte unser Schnapper bravourös. Am Ende sicherlich ein verdienter Sieg und eine tolle Abwechslung für alle Jungs zum Regelbetrieb auf dem Feld. Nun dürfen wir am 17.02.2019 den Kreis 9 auf Landesebene vertreten und gegen die anderen Kreis des Verband Niederrhein antreten. Bestimmt auch eine spannende Sache!!!!  Als kleines Schmankerl noch ein Video von unserem Treffer zum 5:0 im Finale … einfach zurücklehnen und genießen.7

 

 

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner