C1 – Arminia Kloserhardt II    | 3:5

 

Zum Ende der Osterferien ging es für uns wieder los. Mit einem Testspiel gegen Klosterhardt leuteten wir die Saisonschlussphase ein und testeten mal wieder unseren aktuellen Leistungsstand.

 

So ging es munter los und schon nach 3 Minuten konnte der Gast nach einem Konzentrationsfehler in der Abwehr mit 1:0 in Führung gehen. Wiederum 1 Minute später konnten wir nach einer Ecke das 1:1 erzielen – ein Tor, so wie wir es haben wollen, ein gewisses Risiko im Abschluss und das berühmte „nicht lange fackeln“. Heute hat man gemerkt, dass die Jungs in den letzten Wochen und Monaten das Pressing mehr und mehr verinnerlichen, so mussten wir von außen relativ wenig Anweisungen geben, was diesen Bereich anging. Was sich dann bei uns aber öfters einschlich, waren Abspielfehler und fehlende Kommunikation, auch das allbekannte „Mit dem Kopf durch die Wand“, wurde heute oftmals angewendet, ohne Erfolg. Hier sieht man, dass wir in den nächsten Wochen noch an unserer Zielstrebigkeit und ein wenig an der Klugheit im Spiel mit Ball arbeiten müssen. Zurück zum Spiel: Nach 25 Minuten konnten wir nach einem Angriff über außen mit 2:1 in Führung gehen – das war mal schnell und direkt gespielt! Nach einer Ecke würden wir dann aber eiskalt ausgekontert und es stand 2:2.

 

In der 2. Halbzeit wechselten wir munter durch und testeten schon mal für eine Zeit ohne unsere 2003er. Hier sah man, dass sich die Jungs in den kommenden Trainingswochen noch besser kennenlernen müssen und Abläufe in der Defensive und Offensive nochmal trainiert werden sollten. Der Gegner nutzte seine Chancen eiskalt, und es stand am Ende 3:5 aus unserer Sicht. Heute war irgendwie der Wurm drin, konnte man nach dem Spiel sagen.

 

Schon am Montag können wir zeigen, dass wir das besser können, und das werden wir auch! Gegner um 18:30 Uhr anne Süd ist der TSV Heimaterde.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner