C1 – TSV Heimaterde | 2:3

 

Im Nachholspiel gegen den TSV Heimaterde erwarteten wir Trainer eine klare Reaktion auf die 2 trägen Testspiele der Osterferien. Wir dachten diese sind abgehakt, Ligaalltag geht weiter: Attacke auf 3 Punkte. Diesen Leitspruch verfolgte heute, vor allem in Halbzeit 1, allerdings nur der TSV.

 

Nach 4 Minuten flog ein langer Ball über unsere Abwehrkette, wir guckten nur hinterher, 1:0 TSV. 16 Minuten später dasselbe Bild, 2:0. Die Null stand bei uns in der 1 Halbzeit – allerdings in der Torschussstatistik. Heimaterde war mit ihren 3-4 offensiven immer wieder gefährlich, obwohl wir meistens mit 5-6 Defensiven dagegenhielten – Einsatz und Wille stimmten – nur beim TSV! Das muss man so knallhart sagen.

 

Die 2. Halbzeit konnten wir mit einem Elfer für uns perfekt starten, der Startschuss für die Aufholjagd war gegeben – dachten wir zumindestens. Anstatt den Druck aber hochzuhalten und das gegnerische Tor zu belagern dümpelten wir durch das Mittelfeld und konnten den Weg zum Tor kaum finden. Hier muss man auch dem TSV aberkennen, dass sie das gesamte Zentrum dich hielten, da war kein Durchkommen.

 

Und so wurde ein Konter mal wieder genutzt, gleiches Bild wie beim 1. & 2. Gegentor.

 

Die direkte Antwort zum 3:2 fiel zwar, dennoch ließen wir danach auch den letzten offensiven Druck vermissen.

 

So ging der Sieg heute klar an die Willensstärkere Truppe, die sich mit ihrem Einsatz die 3 Punkte verdient hat.

 

Wozu soll man jetzt aber die Köpfe in den Sand stecken? Der 1. Tabellenplatz ist immernoch gefestigt, solange wir unsere Spiele gewinnen. Aber zunächst sollten wir auf uns gucken und uns auf unsere Stärken konzentrieren. Denn der Spaß am Fußball, weil ein TEAM auf dem Platz steht, dass klug ist und super miteinander auskommt, hat uns bislang stark gemacht und uns einige Erfolge gebracht.

 

Wir wollen, dass dieser Spaß am Freitag wieder zurück kommt und wir mit einem Grinsen im Gesicht in die nächsten Spiele gehen. Also Männer, Spiel abhaken, auf unsere Stärken konzentrieren, alles weitere werden wir beim Training am Freitag angehen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner