C-Jugend

C1 – SuS 09 Dinslaken | 1:2

 

2. gegen 4. … zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen stand ein Spitzenspiel für unsere C1 an, diesmal gegen die Jungs aus Dinslaken 09, denen man in der Hinrunde die einzige Niederlage beibringen konnte (0:1). Ein orkanartiger Wind fegte über die Südstr. und machte es allen Beteiligten schwer konstruktiv Fußball zu spielen. Leider konnten wir im ersten Durchgang den Vorteil mit dem Wind im Rücken nicht so nutzen wie gewünscht, bzw. war er bei der einen oder anderen Offensivaktionen sogar eher nachteilig. Beide Mannschaften taten sich sichtlich schwer und neutralisierten sich weitestgehend. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Kurz nach dem Anpfiff dann eine fragwürdiger Handfreistoß und nach einer Unachtsamkeit konnte Dinslaken 1:0 in Führung gehen. Wir taten uns sichtlich schwer konstruktiv Fußball zu spielen an diesem Tag und auch in den Zweikämpfen kamen wir diesmal nicht wie gewohnt zum Zuge. So konnte Dinslaken folgerichtig nur 6 Minuten nach dem Führungstreffer auf 2:0 erhöhen (leider aus sehr stark abseitsverdächtiger Position). Nun aber wurden wir endlich etwas mutiger und leidenschaftlicher und kamen tatsächlich auch zu nennenswerten Chancen. 10 Minuten vor Schluss dann musste die Partie wegen einem Gewitter unterbrochen werden und wir hatten nochmal die Gelegenheit durch ein paar Umstellungen auf volle Offensive zu stellen, um wenigstens unser Gesicht zu wahren und bis zum Schluss alles zu versuchen. Und als wenn der draußen tobende Sturm in die Glieder unserer Jungs gefahren wäre, stand plötzlich eine wie ausgewechselt aufspielende Union-Mannschaft auf dem Platz. Als 4 Minuten nach Wiederanpfiff dann auch noch der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel, lag ein sensationeller Punktgewinn plötzlich im Bereich des Möglichen. Und die Chancen waren tatsächlich noch da, aber am Ende sollte es einfach nicht sein und es bleib beim knappen Sieg für die Gäste aus Dinslaken, der insgesamt wohl auch in Ordnung geht. Schade trotzdem, denn angesichts der anderen Ergebnisse hätte man sich mit einem Sieg ein Stück weit von Platz 3 und 4 absetzen können. Aber … und das ist dann die gute Erkenntnis aus diesem Spiel … wachsen für unsere Jungs auch die Bäume nicht in den Himmel und in jedem Spiel muss man sich von Null auf alles wieder hart erarbeiten. Als Aufsteiger stehen wir nach wie vor auf einem sensationellen 2.Tabellenplatz und es bleibt spannend bis zum Saisonende.

 

Am Mittwoch geht es dann schon weiter im Stadtpokal bei Rot-Weiß Mülheim (18.00 Uhr Bruchstr.) bevor dann am Samstag die schwere Aufgabe bei Rhenania Hamborn (13.30 Uhr Warbruckstr.) wartet, die momentan einen Lauf zu haben scheinen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner