C1 – TV Voerde   |   10:0

 

Grade mal 1 freier Tag lag zwischen unserem 1. und unserem 2. Quali-Spiel und trotzdem traten die Jungs topfit auf und liefen, wie gewohnt, viel.

Die Ausgangslage beider Teams: Der Gast hatte das Auftaktspiel mit 4:1 verloren, musste also alles in diese Partie werfen, um noch um den Aufstieg mitzuspielen. 

 

Wir hatten das erste Spiel mit 3 Punkten für uns beendet und wollten die Weichen mit einem Sieg auf die ersten beiden Plätze stellen. 

Das Spiel begann wie man es erwartet hat: Union hat den Ball in der gegnerischen Hälfte, Voerde versucht mit 3-4 Mann zu kontern. 

Auch heute war unsere Abwehr aber wieder wach aufgestellt und ließ den Gast nicht zum Abschluss kommen. 

In der Offensive wurde der Bann dann in der 18. Minute gebrochen, als Efe nach „Tohuwabohu“ im 16er drauf hielt. 

Der allseitsbekannte Dosenöffner war gefallen und jetzt rollten die Union Angriffe auf das gegnerische Tor. Sobald wir einfach und schnörkellos Fußball spielten, kamen wir gefährlich vor das Tor. 

Zur Halbzeit stand es dann verdient 4:0 (2xEfe, Lukas, Nico).

Die 2. Halbzeit spielte sich dann fast nur in der Hälfte von Voerde ab. Durch kluge Aufteilung bei Voerder Ballbesitz/Abstoß waren wir immer als erstes am Ball und konnten die Angriffe neu starten. Genau jetzt konnte man aber auch üben, den Ball laufen zu lassen und nicht jeden Angriff krampfhaft nach vorne zu bringen. 

Durch ruhiges Zusammenspiel konnten in der 2.Halbzeit noch 6 weitere Tore erzielt werden (3xNoah, Nico, Gabi, Marvin). 

2 Spiele, 6 Punkte – aber wir sind noch nicht fertig! 

Mit 6 Punkten am Ende kann man sich nichts kaufen, also heißt es am Freitag im Training Vollgas zu geben und am Samstag in Vierlinden eine weitere gute Vorstellung zu bringen! 

 

 

Wir alle für unser gemeinsames Ziel!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner