C-Jugend

C1 – Croatia Mülheim | 7:3

 

Nach den beiden Niederlagen in den letzten Ligapartien wollten wir heute wieder in die Erfolgsspur zurück finden … und dies gelang wenn gleich auf Umwegen. Zu Gast war Croatia MH und der Tabellenstand versprach die große Chance auf 3 Punkte für 09. Aber wie so oft in solchen Spielen, in denen die Rollen klar verteilt scheinen, war es zunächst der Außenseiter von der Moritzstr., der dem Spiel den Stempel aufdrückte. Wir spielten zwar optisch feldüberlegen, aber richtig zwingend waren unsere Chancen zu Anfang nicht. Und wenn wir uns dann mal gut vor das gegnerische Tor spielten wurde leider leichtfertig vergeben oder der gut aufgelegte Keeper machte unsere Chancen zunichte. Durch einen direkt verwandelten Freistoß ging Croatia  mit 0:1 in Führung, um nur 10 Minuten später das 2:0 folgen zu lassen. Nun endlich waren unsere Jungs wach gerüttelt und gingen druckvoller und zielstrebiger zu Werke. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit zeigte der Unparteiische zu unseren Gunsten auf den Punkt und wir konnten mit dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzen … Hoffnung keimte auf und beim Pausentee wurde sich eingeschworen im zweiten Durchgang unser wahres Gesicht zu zeigen. Gerade eine Minute war gespielt das gab es erneut Strafstoß für Union und der 2:2 Ausgleich war da. Nun drängten wir den Gegner immer mehr in seine Hälfte und suchten den Weg durch die Abwehrreihe des Gegners. Dieser half dann gar ein wenig nach und brachte uns mit einem Eigentor (aus 20m!!!) auf die Siegerstrasse. Beflügelt von der Führung konnten wir noch 3 weitere Tore erzielen, wobei die Anzahl der (leider vergebenen) Chancen eigentlich ein deutlicheres Ergebnis möglich gemacht hätte. Sei es drum, die 3 Punkte blieben verdient an der Südstr. !!!

 

Also Jungs … Nun gilt es noch einmal eine gute Trainingswoche hinzulegen, um am kommenden Samstag im letzten Hinrundenspiel beim VfB Speldorf (14.00 Uhr Saarner Str.) idalerweise auch 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen !! Los geht´s

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner