Union 09 – Ratingen 04   5:3

 

Verdienter Sieg gegen einen guten Gegner hieß das Fazit nach dem Spiel am gestrigen Samstag anne Süd! Schneller Angriffsfussball hieß das Rezept zum Erfolg. Nach 15 Minuten wurde der Plan zum ersten Mal belohnt. Nach einer Flanke von Schwechten erzielte Rehmann den Treffer zum 1:0 per Kopf. Sechs Minuten später wieder Schwechten mit der nächsten Vorlage in Form eines Steilpasses auf Linden, der den Ball eiskalt versenkte. Kurz danach wurden die Angriffe unserer Gäste mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt. 28 Minuten waren gespielt. Schwechten mit seiner dritten Vorlage! Dieses Mal hieß der Nutznießer Gebauer mit seinem Treffer zum 3:1. Aber auch die Ratinger spielten weiter munter mit und erzielten folgerichtig den Anschlusstreffer zum 3:2 in der 31. Minute. In der zweiten Hälfte ging es mit weiteren Toren munter weiter. Vier Minuten dauerte es, bis Gebauer mit seinem zweiten Treffer, nach Vorarbeit von Zappula, das 4:2 erzielte. Aber unsere Gäste gaben nicht auf und verkürzten eine Minute später wieder auf 4:3. Den Sack zu machte dann unser dreifacher Vorlagengeber Schwechten mit dem Treffer zum 5:3 Endstand in der 66. Minute.

 

Kader: Helmich, Kistinger, Schröder, Wintjes, Schwechten Zappula, Latone, Gebauer, Kubern, Rehmann, Linden, Bovermann

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner