Vergangenen Samstag wurde im Rahmen des Festes “Voll die Ruhr”, ein kleines Fußballturnier, der “Voll die Ruhr Cup”, für die Bambinis ausgetragen. Dazu wurde ein Soccer-Court aufgebaut und abgesehen von unseren “Union Panther”, noch 4 weitere Bambini Mannschaften eingeladen.

 

Gespielt wurde zweimal 5 Minuten, im Modus “5 gegen 5”. Das Wetter spielte mit und die Vorfreude der Kids war gross. Die ersten zwei Spiele konnten ohne große Probleme für uns entschieden werden. Doch als nächstes wartete der SV Heißen, der seine vorherigen Spiele noch souveräner gewann. Entgegen aller Befürchtungen, gab es ein kämpferisches und spannendes Spiel, welches wir durch Spaß am Fußball und Zusammenhalt, knapp mit 1:0 gewinnen konnten. Im Anschluss gab es dann noch das letzte Spiel. Vor dem Anpfiff war klar, dass wir, wenn wir gewinnen, den Turniersieg einfahren werden. Und genauso kam es auch. Es gab noch einen etwas höheren Sieg und alle sprangen im Kreis. Bei der Siegerehrung gab es für alle fünf Mannschaften Medaillen, sowie kleine Geschenke.

 

 

Wir nehmen den Schwung mit und fahren am kommenden Donnerstag nach Speldorf, wo das nächste Turnier stattfindet.

 

Quelle Titelbild: https://www1.muelheim-ruhr.de/veranstaltungen/voll_die_ruhr_am_25.05.2019/125312

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner