Union 09 – Viktoria Buchholz 6:0

Das es am Ende so deutlich wird, hätte zuvor wohl niemand gedacht. Am Mittwoch fand das diesjährige Kreispokalendspiel der Alten Herren auf der Anlage von Eintracht Walsum statt. Und was für eins! Ab der ersten Minute ging es hochkonzentriert zur Sache. Die Räume wurden in der Defensive sehr eng gehalten, so dass unser Gegner nur zu wenigen Abschlussmöglichkeiten kam. Nach vorne ging es meistens sehr schnell über zwei, drei Stationen bis zum Torabschluss. Belohnt wurden wir zum ersten Mal in der 24. Minute. Nach einem Querpass von Janssen setzte sich Hübner im Strafraum durch und versenkte den Ball zum verdienten 1:0. In der 32. Minute erhöhten wir durch Janssen mit seinem direkt verwandelten Freistoß aus 19 Metern auf 2:0. Sensationell! Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte versuchte das Team von Buchholz noch mal alles und agierte ein wenig offensiver. So entstanden immer mehr Räume, welche wir zu nutzen wussten. Sechs Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Ries mit einem tollen Pass Gebauer in Szene setzte und dieser den Ball zum 3:0 versenken konnte. Nun war allen klar, dass da nichts mehr anbrennen wird. In der 51. Minute erhöhte Ramos, nach Vorarbeit von Hübner, auf 4:0. Einen Fehlpass des gegnerischen Torwarts nutze Rohlinger eiskalt aus und traf zum 5:0 in der 67. Spielminute. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Janssen mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum 6:0 Endstand!

Kader: Linden, Berrischen, Wintjes, Latone, Ries, Rohpeter, Hübner, Gebauer, Janssen, Rohlinger, Ramos, Helmich, Kubern, Barth, Rehmann

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner