B1 – RWS Lohberg | 6:6

 

Das heutige Spiel der B-Jugend glich einem Wunder. Erstens das es stattfand und zweitens wie es dann ausging. Kurzer Rückblick: 14 Spieler der B-Jugend verlassen den Verein zur Sommerpause um in höheren Ligen zu spielen. An dieser Stelle wünschen wir euch viel Erfolg.

 

Der Jugendvorstand legt sich von da an voll ins Zeug um eine B-Jugend Mannschaft ins Rennen zu schicken. Wir konnten in Niklas Tietz einen erfolgshungrigen Trainer (samt Team) finden um in die neue Saison zu starten. Heute sollte es soweit sein das 1. Meisterschaftspiel stand an.

 

Das Team bestand heute aus überwiegenden C-Jugend Spielern und aus zwei reaktivierten ehemaligen Uniönern die ihr Glück in anderen Sportarten suchen. Vielen Dank Jungs. Einmal Unioner immer Unioner!!!

 

Aber nun zum Spiel. Es ging ziemlich hektisch los und ehe wir gucken konnten stand es 0:1 für RWS Lohberg. Aber die Unioner ließen sich nicht einschüchtern und glichen aus zum 1:1. Danach merkte man schon das die Jungs nicht eingespielt sind und zur Pause stand es 2:4 für Lohberg. Nach der Pause bestrafte Lohberg die Fehler eiskalt und zog auf 2:6 davon. Aber nun kamen unsere Jungs!!!!

 

3:6; 4:6 und auf einmal spürte man das die Jungs unbedingt noch den Ausgleich wollten. Immer wieder drückten sie vor das Tor der Lohberger. Sie schafften es Tatsächlich und schafften den Ausgleich! Wahnsinns Moral. Das war Mega.

 

Und beinahe hätte man noch das 7:6 gemacht, aber das wäre auch Zuviel des Guten gewesen. Wenn einer vor 2 Wochen gesagt hätte die B-Jugend spielt am ersten Spieltag 6:6! Wir hätten es unterschrieben!!

 

Nächste Woche geht’s wieder gegen Lohberg aber nun gegen den VFB! Den Sinn oder Unsinn dieses Spieles muss man nicht verstehen! Gegen eine 8er Mannschaft die ohne Wertung spielt und das erste Spiel heute 1:30 verliert!!! Aber gut wir nehmen die Herausforderung an und werden die Reise nach Lohberg antreten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner