D2 – Dümptener TV | 2:3

 

Nach mehreren Wochen Trainingsarbeit startete unser D2 nun in die Saison. Aus dem Kader standen nun 13 Spieler im Aufgebot, die sich in den Tagen nach vorne gespielt hatten. So stand nun die Frage im Raum; Wo stehen wir? Die ersten Freundschaftsspiele liefen nicht besonders gut für die Jungs. Uns ist klar, dass es eine aufregende Saison werden wird, da wir als Jungjahrgang starten werden.

 

An diesem wechselhaften Samstagnachmittag boten die Uniöner eine starke Leistung, hielten das Spiel lange offen, unterlagen aber am Ende knapp mit 2:3.

 

Bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass wir in diesem Spiel erstmals eine Chance auf ein Spiel auf Augenhöhe haben würden. Die Abwehr konnte dem Gegner Paroli bieten und auch die eigene Offensive kam zu guten Chancen. Von Beginn an setzten uns die Dümptener unter Druck, schafften es aber nur durch Eckbälle gefährlich vor das Tor zu kommen. In Mitte der ersten Halbzeit gelang es uns in Führung zu gehen. Nun konnten auch die Gäste erste Torannäherungen verbuchen und das Spiel würde deutlich schneller. Kurz vor der Pause passierte es, die Dümptener erzielten durch einen Weitschuss das 1:1.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Mit diesem Halbzeitstand versuchten wir unsere Jungs in der Pause nochmal strategisch auf das Spiel einzustimmen und neu zu motivieren. Die zweite Halbzeit begann wie die erste beendet wurde und die Situation nutzte der Gegner aus. Bereits in der 42“ Minute fiel das 1:2. Der Gegner spürte, dass hier noch was geht und aktivierte alle zur Verfügung stehenden Kräfte. Kurz vor Schluss in der 56” Minute fiel dann das 1:3. Dieses Tor löste offensichtlich die Barriere unserer Mannschaft und die Jungs fingen wieder an zu kämpfen. Das Engagement wurde belohnt in der 58” Minute fiel der Anschlusstreffer. Kurz darauf war dann Schluss.

 

Eine unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt, mindestens ein Punkt wäre aufgrund der Spielanteile und Anzahl an Torchancen mehr als verdient gewesen, aber Hut ab vor der Leistung unserer D2.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner