Am heutigen Sonntag standen sich der TuS Union 09 und der Mülheimer SV 07 zum Lokalderby anne Süd gegenüber. Sowohl die Uniöner, als auch der MSV brauchen einen Sieg im Kampf gegen die Relegation.

 

Das wachere Team waren allerdings die Jungs vom Saarnberg. Nach einer Ecke in der 2. Minute stand die Uniöner Abwehr noch im Schlafmodus und der MSV netzte zum 0:1 ein.

 

Nun wachten die Uniöner langsam auf und erspielten sich bis zur 30. Spielminute mehrere hochkarätige Chancen, die aber alle kläglich vergeben wurden. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld statt. Erst die letzten 20 Minuten merkten die Uniöner, dass man keine Punkte zu verschenken hat und verstärkte die Angriffsbemühungen. In der 65. Minute konnte sich Fabrice T. auf links gegen zwei Abwehrspieler von 07 durchsetzen und den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die Uniöner machten nun hinten auf und wollten den Siegtreffer, scheiterten aber am Torhüter oder am Pfosten, für die 07-er ergaben sich einige Konterchancen, die aber auch nicht genutzt wurden.

 

Nach 82 Minuten pfiff der Schiedsrichter zum 1:1 ab. 

 

Fazit:

Union hat zwei Punkte verschenkt, denn die 07-er waren durchaus schlagbar. Die Punkte-teilung bringt keinem etwas, ist aber ein gerechtes Ergebnis.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner