OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am gestrigen Samstagmittag empfing unser Leistungsklassenteam der D1-Jugend die Kontrahenten aus Dinslaken. Dabei war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr.

 

 

Es war ein verhaltener Beginn mit Konzentrationsschwächen im Aufbauspiel und Abschluss, die Art und Weise wie aussichtsreiche Angriffe überhastet und unkonzentriert zu Ende gespielt wurden, wird dem Trainer Suat Cakim sicherlich sauer aufgestoßen sein. Hingegen die Leistung seiner Defensive war herausragend. Obwohl viele Bälle in Höhe der Mittellinie leichtfertig verloren wurden, verpufften die Angriffe spätestens bei den beiden bärenstarken Innenverteidigern. So ging es nur mit einem mageren 1:0 in die Halbzeit.

 

Die Halbzeitansprache muss gewirkt haben, denn die Uniöner kamen deutlich besser und konzentrierter aus der Pause. Und vor allem zielstrebiger. Kurz nach Wiederbeginn fiel das 2:0, wenige Minuten später das 3:0. Der Wille der Dinslakener war gebrochen. So gut wie gar keine Torchance für die Gäste. Endstand 6:0. Wieder einen Schritt zum Ziel näher gekommen.

 

Fazit:

Fußballperfektionisten hätten gerne den Endstand schon zur Halbzeit gesehen. Klare Torchancen wurden leichtfertig vergeben.  Zu viele Einzelaktionen in Halbzeit 1. 

Nach der Pause wurde das Mannschaftsspiel deutlich besser, gute Spielzüge gab es zu sehen. Das gewohnt sichere Aufbauspiel war wieder zu sehen und das Umschaltspiel war hervorragend. Mit einer besseren ersten Hälfte, wäre hier sicherlich ein zweistelliger Sieg durchaus möglich gewesen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner