A-Jugend

VFL Duisburg Süd – A1 | 0:3

 

Liebe Uniöner,

 

am Sonntag ging es zum VfL nach Duisburg.

 

Hier war es schon so, dass das Spiel durch den Dauerregen vom Naturrasen auf die Asche verlegt werden musste.

 

In den ersten 45 Minuten konnte die Heimmannschaft noch teilweise das Spiel offen halten. Mit 1:0 gingen wir in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang erhöhten die 09er den Druck auf den Gegner. Sicherlich tat auch die taktische Umstellung in Pause dazu bei, dass der VfL nur noch selten aus der eigenen Hälfte kam.

 

Dann setzte der Starkregen ein und bei allen Uniönern spielte nur noch ein Gedanken eine Rolle – hoffentlich pfeift der Schiri nicht ab. Zum Glück hörte es dann auch ein wenig auf zu regnen.

 

So konnten wir mit 3:0 das Spiel für uns gewinnen. Nächste Woche geht es nach Buchholz. Dort werden wir alles versuchen, die 3 Punkte auf Asche zu holen. Dann ist Winterpause.

 

Weiter möchten wir uns für die zahlreiche Unterstützung bedanken.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner