C-Jugend

VFB Speldorf – C1 | 0:9

 

Abpfiff an der Saarner Str. und großer Jubel bei den Schwarz-Weißen Unioner, die sich in Ihrem letzten Spiel der Hinrunde nochmal von Ihrer allerbesten Seite präsentierten und mit einer richtig starken Leistung 9:0 gewannen.

 

Die Marschrichtung für das Spiel war klar … die bislang tolle Hinrunde sollte mit einem Sieg beim VfB das Sahnehäubchen obendrauf bekommen und spielerisch wollte man an die gute zweite Halbzeit aus der Vorwoche anknüpfen. Und die holprige erste Halbzeit gegen Croatia (0:2 Rückstand nach 25 min.)  sollte im Nachhinein auch etwas Gutes haben … vom Anpfiff weg ließen unsere 09er im Gegensatz zur Vorwoche keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wollte. Starkes Kombinationsspiel gepaart mit einer tollen läuferischen Leistung ließen Ball und Gegner laufen. Dazu noch eine umsichtige Defensive, die heute alles absolut im Griff hatte (dabei war man vor dem schnellen Mittelstürmer gewarnt) und sich immer wieder mit ins Angriffsspiel einschalten konnte. Eindrucksvoller Beweis dieser Überlegenheit … unser Torhüter hatte in Durchgang eins nicht einen einzigen Ball zu entschärfen (was sich in der 2.Halbzeit nicht ändern sollte). Nach vorne wurde immer wieder der Weg über unsere Außen gesucht (Welcome back Nico!) und so konnten wir mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit gehen.

 

In der 2.Halbzeit dasselbe Bild … das Geschehen spielte sich überwiegend in der Speldorfer Hälfte ab und man merkte den Jungs heute einfach den Spaß und die Lust an ihrem Spiel an. So schraubte man das Ergebnis nach 70 Minuten auf 9:0 hoch und wenn man die Anzahl der ausgelassenen Torchancen (u.a. 2x Alu) noch betrachtet dann hätte … na ja betrachten wir es mal als Meckern auf hohem Niveau. Bemerkenswert war heute sicherlich auch die Tatsache, dass sich die 9 Tore auf sage und schreibe 8 (!!!) verschiedene Torschützen verteilten … sicherlich auch ein Ausdruck, dass alle Bock hatten Ihren Teil zu einem guten Spiel beizutragen.

 

Jungs, das war eine starke Leistung mit der wir unsere bisherige Hinrunde eindrucksvoll bestätigen konnten. Die Trainer sind mega stolz auf Euch und wir freuen uns bereits jetzt auf die Rückrunde mit euch !!!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner