Es ist angerichtet!

Derby!

Flutlicht!

Regionalliga!

 

Für den gestrigen Freitag Abend war etwas Besonderes geplant. Unsere kleinen Uniöner der E2 & E3 bekamen die Möglichkeit beim Regionalliga-Derby Rot-Weiß Essen gegen Wattenscheid mit den großen Fußballern auf das Spielfeld einzulaufen.

 

18:45 Uhr   Treffpunkt RWE

 

“Wir sind angekommen. Noch gar keine Spur von Nervosität. Ganz im Gegenteil. Die Stimmung ist hervorragend.”

 

 

19:00 Uhr     Es geht los!

 

“Die Pforte wird geöffnet und die Stimmung kippt schlagartig. Wenige Meter durchs Stadion, stehen wir schon im Spielertunnel. Die letzten Anweisungen und muchsmäuschenstille. Und zack! Da ist sie. Die Nervosität! Einer will kneifen, sein Hintermann muntert ihn auf. Ganz schnelle Pipi-Pause. Und dann kamen sie schon, die Riesen.”

 

 

 

“Ab auf’s Grün! Einmal kurz gewunken und die letzte Aufgabe lösen. Der Rückweg. Geschafft!”

 

 

 

19:30 Uhr     Jetzt wird gespielt!

 

“Die Jungs erreichten die Plätze, wo die Eltern bereits warteten und wurden dabei von einem Applaus empfangen. Denn, die Jungs waren großartig. Egal in welches Gesicht man schaute, alle haben gestrahlt. Zur Stärkung und Belohnung gab es Pommes und Cola, und ein aufregendes Fußballspiel obendrein.”

 

 

Im Namen unserer kleinen Uniöner, bedanken wir uns recht herzlich bei allen Organisatoren für dieses tolle Erlebnis!

 

Danke!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner