E2 – VFL Duisburg Süd | 6:6

 

Bei warmen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach kurzer Zeit gelang den Uniönern die Führung, die jedoch leider innerhalb von wenigen Minuten in einen Rückstand umschlug. Nun war jedoch der Ehrgeiz der Uniöner geweckt und man konnte fast im Gegenzug wieder für den Ausgleich sorgen. Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig und wir konnten ein teilweise sehenswertes Kombinationsspiel aufziehen. Leider scheiterte man jedoch zu oft in aussichtsreicher Position oder übersah den besser postierten Mitspieler. In den letzten 5 min konnten wir noch ausgleichen und sogar in Führung gehen. Dann war erstmal Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit blieb es beim gewohnten Bild. Die Duisburger agierten ausschließlich mit hohen Bällen aus der Abwehr heraus und versuchten ihr Glück in Einzelaktionen im Angriff. Hier war jedoch immer unser Torwart zur Stelle und konnte meistens sicher klären. Ab der 40. Spielminute nahm die Partie wieder an Fahrt auf und innerhalb von nur zwei Minuten drehten die Duisburger erneut die  Partie. Wir konnten nochmal ausgleichen und gingen erneut in Führung. Weitere gute Chancen wurden leider vergeben und so kam es wie es im Fußball meistens kommt. In den Schlussminuten erhöhten die Duisburger noch einmal den Druck und glichen wieder aus.

 

Am Ende blieb es bei diesem 6:6-Unentschieden und die Enttäuschung bei den Uniönern war aufgrund dieser „gefühlten Niederlage“ riesengroß.

 

Wir sind begeistert wie unsere Mannschaft den Kampf angenommen hat, es stand wieder einmal eine Einheit auf dem Platz! Die Jungs gingen an ihre Körperlichen Grenzen. Man merkte nicht nur den Altersunterschied unserer Gegner sondern auch ganz stark die körperliche Überlegenheit. Dies steckten unsere Jungs dennoch gut weg.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner