SV Duissern – Union 09 1:2 (1:0)

 

  

Das Spiel begann sehr vielversprechend, was die Torraumszenen anging. Nach 20 Minuten hätte es schon 4:3 für uns stehen können. Insgesamt war es aber eher eines unserer schwächeren Spiele. Zum einen fehlte die Laufbereitschaft, zum anderen war der Platz aber auch in einem weniger guten Zustand, so dass unsere spielerischen Qualitäten nicht so zur Geltung kamen. Die fehlende Laufbereitschaft wollen wir heute mal auf die erfolgreich absolvierte Mannschaftsfahrt schieben. Diese war nämlich, wie immer wenn wir gemeinsam unterwegs sind, sensationell!!! Dem Einen oder Anderen steckte die Tour wohl doch noch in den Knochen, oder Nippel;-) Jetzt aber wieder zum Spiel. Torchancen gab es trotzdem reichlich auf beiden Seiten. Dem Schnapper haben wir zu verdanken, dass es zur Pause nur 1:0 für die Gastgeber stand. Das Tor fiel in der 21. Minute nach einer Ecke. In der 55. Minute war es dann soweit. Nach schönem Zuspiel von Gebauer versenkte Linden den Ball zum 1:1 Ausgleich. Ansonsten blieb das Bild in der zweiten Hälfte unverändert. Aufgrund von hohen Fehlerquoten auf beiden Seiten gab es zumindest reichlich Torchancen zu sehen, welche aber meistens ungenutzt blieben. Und wenn es dann mal spielerisch nicht funktioniert, muss halt mal ein Standard her. So war es dann auch! In der 75. Minute fiel der 2:1 Siegtreffer durch einen Standard. Gebauer war es, der einen Freistoß vor dem Strafraum direkt verwandelte.

 

Aufstellung: Helmich, Linden, Schwechten, Wintjes, Gebauer, Kubern, Roes, Fink, Latone, Barth, Berrischen

Wechsel: ab 41. Min. Kistinger und Benke für Fink und Kubern

 

Fazit: Gewonnen! Mund abputzen! Feddich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner