Union 09 – SG TV Jahn Hiesfeld/GW Holten 5:2

 

 

 

Endlich wieder Fußball. Im ersten Spiel des Jahres 2018 ging es für unser Team direkt um den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals für Ü 32 Teams. In der ersten Hälfte hatten wir das Spiel phasenweise gut unter Kontrolle. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Allerdings gelang uns nur selten der Durchbruch in den gegnerischen Strafraum. Die Gäste standen gut und hatten zwischenzeitlich immer wieder gute Aktionen nach vorne. Unsere wenigen Torraumszenen der ersten Hälfte wussten wir aber gut zu nutzen. In der 3. Minute erzielte Schwechten den Führungstreffer zum 1:0. Kubern erhöhte in der 34. Minute zum 2:0 Halbzeitstand.

 

Nach der Pause ein ähnliches Bild, wobei die Räume größer wurden und es zu mehreren Torabschlüssen auf beiden Seiten kam. Fünf Minuten waren gespielt und Schwechten erhöhte mit seinem zweiten Treffer des Spiels auf 3:0. Vier Minuten später erhöhte der eingewechselte Ries auf 4:0. In der 60. Minute waren dann die Gäste an der Reihe. Mit einem Doppelschlag verkürzten sie noch einmal auf 4:2. Kurz vor dem Ende machte Ries dann aber den Sack endgültig zu. Mit seinem zweiten Treffer erzielte er den 5:2 Endstand.

 

Aufstellung: Helmich, Schwechten, Wintjes, Hübner, Chahrour, Kubern, Wildhagen, Tomky, Latone, Barth, Berrischen

Wechsel: ab 41. Minute Westhaus und Ries für Chahrour und Latone

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner