B1 – DjK Vierlinden   | 2:2

 

Eigentlich hätten die Uniöner gewarnt sein müssen, denn Vierlinden gewann unter der Woche mit 3:2 gegen den Zweiten der Leistungsklasse TuRa 88. Doch mit fünf Siegen in diesem Jahr wollte man dem Letzten der Leistungsklasse eine Lehrstunde erteilen. 

 

 

Und so entwickelte sich ein Spiel, in dem man Union nicht wiedererkennen konnte. Fast jeder Ball ging im Mittelfeld verloren, und über außen ging auch nicht viel. Und so dauerte es bis zur 28. Minute als Fabrice T. über links auf des Gegners Tor lief, präzise auf Denny B. flankte und  der zum 1:0 einnetzen konnte. Wer nun hoffte, dass das Spiel der Uniöner besser wurde sah sich getäuscht. Fußball spielte nur Vierlínden und so konnte die Führung in die Pause gerettet werden.

 

 

Nach der Pause das gleiche Spiel. Löcher im Mittelfeld bei Union und Vierlinden spielte frech auf. In der 50. Minute erzielte Vierlinden aus klarer Abseitsposition den 1:1 Ausgleich. Leider war in dieser Situation der Videoassistent ausgefallen. Die Uniöner schliefen weiter und kassierten in der 61. Minuten das 1:2.

 

 

Erst ab der 75. Minute wurde Union wach und entbrannte eine wahren Sturmlauf auf des Gegners Tor. Getreu dem Motto entweder 1:3 verlieren oder einen Punkt erkämpfen, wurde das Tor von Vierlinden berannt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde der Ball von Vierlinden nach einer Ecke abgefälscht und Fabrice T. hämmerte den Ball volley zum glücklichen 2:2 ins gegnerische Tor. Die Partei wurde danach auch nicht mehr angepfiffen.   

 

 

Fazit:

Zwei Punkte wurden fahrlässig verschenkt. Man hätte mit einem Sieg bis auf einen Punkt auf einen Nichtabstiegsplatz kommen können. So geht der Kampf gegen die Relegation unermütlich weiter. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner