Die Jugend wie die Senioren im Blick…! Auch wenn der Ball im Moment ruht, gehen die Zukunftsplanungen beim TuS Union 09 mit großen Schritten voran. So freut sich der Verein mitteilen zu können, dass Dieter Helmich die Funktion des sportlichen Leiters von Thomas Bertzki übernehmen wird.

 

Dieters Ziele im Jugendbereich sind insbesondere bestimmte Leitlinien weiter zu entwickeln und Neue zu etablieren sowie die vorhandenen guten Strukturen noch besser zu nutzen. Wichtig ist es, eine einheitliche Struktur zu geben und das Trainerteam und die Spieler mitzunehmen. Das heißt, dass wir in erster Linie die Spieler weiterentwickeln wollen um ihnen so auch langfristig eine Perspektive im Verein zu geben.

 

Wir wollen im Verein insbesondere den Zusammenhalt aber auch darüber hinaus die Außendarstellung noch nachhaltiger verbessern. Wir haben viele gute Trainer im Verein und das soll weiterhin gefördert werden. Sein Fokus wird ganz auf den Bereich A – C Jugend ausgerichtet sein.

 

Ziel muss es sein, mit Freude und Menschlichkeit, leistungsorientierte und gut ausgebildete Spieler in den Seniorenbereich zu übergeben.

 

Nach zwei Jahren übergibt Thomas sein Amt an Dieter. Thomas fokussiert sich ganz auf seine A-Jugend und will mit seinen Jungs oben angreifen. Wer also noch eine neue sportliche Herausforderung sucht kann sich gerne bei uns melden.

Wir suchen noch ambitionierte, erfolgshungrige und teamfähige Spieler für die Jahrgänge 2003 bis 2007 die Bock auf Leistungsklasse haben.

 

In diesem Zuge bedanken wir uns ganz herzlich bei Thomas Bertzki für seine Tätigkeit als sportlicher Leiter.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner