Es war wieder soweit, die vierte Auflage des Fußballcamps „Kick’n Body“  anne Süd startete.

 

Mike Rietpietsch (ehemals Bayer Leverkusen) und Kay Hödtke (ehemals VfL Osnabrück) hatten sich Unterstützung mitgebracht. Holger Goddinger und Marco Weißhaupt (ehemals Hamburger SV) sind das erste mal anne Süd dabei.

 

Lange hatten die 47 Teilnehmer dem ersten Tag entgegen gefiebert. Am 22.05.2018 um 9.30 Uhr ging es dann langsam los. (Fast) alle Kids kamen in ihren Trainingsanzügen, hängten Fußballklamotten an den Haken und zogen ihre neuen Sachen an.  

 

Am Platz wurden sie dann in ihren Gruppen mit den entsprechenden Trainer eingeteilt. Und schon begannen die ersten 4 Einheiten des 1. Tages, der fußballerisch als „Tag des Kennlernen“ geplant war. Dabei wechselten spielerische und mehr inhaltliche Übungen permanent ab, um die Aufmerksamkeitsspanne der Kinder möglichst lange hoch zu halten. Zwischen den Einheiten gab es immer eine Trinkpause bevor man die nächste Übung beim nächsten Trainer anzugehen hatte.

 

Der erste Tag in Bildern….

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Morgen geht es dann weiter…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner