Am Samstag, den 16.10.2021 war es so weit! Nach qualvoll langer Zeit gab es den entscheidenden Schritt Richtung Normalität. Die I-Teams von TUS Union 09 Mülheim luden zu einem kleinen knackigen Turnier ein. Bei herbstlichen Temperaturen zeigte sich immer wieder die Sonne. Durch die Absage eines anderen Teams trat Union gleich mit 3 Mannschaften gegen Concordia Goch und SC TUB Mussum an. Dabei stellte auch das Team aus Bocholt (Mussum) gleich 2 Mannschaften.

 

Die 3 Mannschaften der Uniöner stellten sich wie folgt zusammen. Union 1 und Union 3 wurden aus dem ersten Team der Mannschaft gestellt (Trainer Tobias Vennemann und Patrick Posala). Union 2 aus dem 2ten Team(Trainer Dirk Thiede und Michael Pieper).

 

Als der Ball dann um 10 Uhr rollte, merkte man schnell, was die letzten knapp 2 Jahre gefehlt hatte. In jedem der insgesamt 15 Gruppenspiele waren alle hochmotiviert. Viel Spielspaß, Freude und Ehrgeiz prägten dieses Turnier. Werbung für den Handicap Fußball war es allemal: 52 Tore und strahlende Gesichter. Abgerundet wurde dies mit dem leiblichen Wohl und einer TuS Union Torte als Geschenk. Was will man mehr?

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Neben den Endplatzierungen wurden diesjährig auch Sonderpokale vergeben. Die Wahl der Vergabe wurde von allen Trainern abgestimmt. Der Pokal für den mutigsten Torwart und das schönste Tor gingen nach Mussum 2 und Mussum 1. Der heutige mutigste Spieler kam aus Goch! Glückwunsch dazu! Auch der heutige Schiedsrichter bekam den Pokal „die beste Pfeife“.

 

 

In packenden Spielen gabs zum ersten Mal wieder eine Erstplatzierung für ein heimisches Team. Aber dem nicht genug. Neben der Erstplatzierung von Union 3 belegte den zweiten Platz Union 2. Und dann wurde es knapp. Gleich 3 Teams hatten am Ende der Spiele 7 Punkte auf dem Konto. Aufgrund der besseren Tordifferenz reihte sich auf Platz 3 die Erstvertretung von TUB Mussum ein. Platz 4 ging an Concordia Goch. Platz 5 belegte Union 1 und einen tapferen 6ten Platz belegte TUB Mussum 2.

An der Süd fanden sich zu Spitzenzeiten 150 Spieler, Zuschauen und Angehörige ein. Eine tolle Stimmung auch rund um die Spielemotionen. Einfach herrlich!

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen der I-Teams bei allen Sponsoren und Helfern (Turnierleitung, Grill, Essenausgabe, Schiedsrichter…. Und und und) bedanken.

 

Die ersten Termine für weitere Turniere sind bereits vorgemerkt, denn wir haben gemerkt, dass auch unser geliebter Sport rund um das Thema Corona funktioniert.

 

Wir sehen uns! Anne Süd
Tobi Vennemann

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner