Nachdem ist in der letzten Zeit für die I-Team´s in der Liga nicht immer goldig aussah wurde am heutigen sonnigen Sonntag bei 30 °C nach Goch zur Concordia eingeladen. Diese feierten das 100jährige Bestehen des Vereins. Es fand ein Turnier auf dem Kleinfeld mit 5 Mannschaften statt. Zur Gast neben Union 1 waren die Gym. Schule aus Wesel und die SV Oppum. Concordia Goch stellte gleich 2 Mannschaften.

 

Im ersten Spiel durften die Unioner dann direkt gegen die Erstvertretung der Gastgeber ran.
In einem fulminanten Offensivlauf der Unioner erkämpften sich die Gastgeber einen Punkt. Hierbei verhinderte nicht nur 2-mal das Aluminium den Sieg der Mülheimer. So ging es nach dem ersten Spiel ins zweite gegen die Mannschaft aus Wesel. In einem durchaus ausgeglichenen Spiel ging auch diese Partie 0:0 aus.

 

Im nächsten Spiel gegen Concordia Goch 2 musste das I-Team dann liefern. Nachdem man früh einem Rückstand hinterhergelaufen war konnte man das Spiel drehen. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Concorden setzte bei den Unioner nochmal Energie frei. Und man gewann 4:2.

 

Im letzten Spiel gegen Oppum setze man dann auf voller Stärke. Mit einem Sieg in diesem Spiel wäre der insgesamte Turniersieg noch möglich. Mit diesem Wissen im Gepäck zeigten die Mülheimer ein super Spiel wie aus dem Fussballlehrbuch. 5:0 stand es nach dem Apfiff.

 

Um aber den Turniersieg zu feiern hoffte man auf Schützenhilfe aus Goch. Diese durften gegen Wesel nicht verlieren. Gesagt getan. Goch gewann mit 3:1 gegen Wesel. Somit waren die Unioner mit einem Punkt Vorsprung am Ende doch verdient und ungeschlagen Turniersieger.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir bedanken uns herzlich bei Uwe und Achim mit seinem Team für das tolle Turnier, gratulieren dem Verein zum 100-jährigen Bestehen und kehren endlich mal wieder mit einem ersten Platz uns breiter Brust zurück nach Mülheim.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner