Zum Beginn des neuen Jahres, wurden wir wie jedes Jahr zum Turnier nach Goch eingeladen.
Am heutigen Sonntag ging es um 10 Uhr los. Da Union 2 am heutigen Tag nicht an diesem Turnier teilnehmen konnte schickte Union 1 gleich 2 Teams ins Rennen, da man heute personell sehr gut aufgestellt war.

In Gruppe A wartete auf das erste Team als Gegner die Erstvertretung von Concordia Goch, die Erstvertretung von TuB Mussum sowie die Gymnastikschule Wesel. Hingegen in der Gruppe B hatte das zweite Team Concordia Goch 2, TuB Mussum 2 und das Haus Freudenberg als Gegner.

In der Gruppenphase lies das erste Team den Gegner keine Chance und holte den Gruppensieg mit 9 Punkten und einer Tordifferenz von +8. In Gruppe B ging es etwas spannender zu. Nach 2 Siegen und einer Niederlage holte man aber auch dank der Tordifferenz tatsächlich den Gruppensieg. Nach dieser hervorragenden Gruppenphase, die aus Mülheimer Sicht gar nicht hätte besser laufen können waren die Ziele für das Halbfinale ganz klar gesetzt !
Nachdem man im letzten Jahr etwas unzufrieden mit Platz 3 (Union 1) und Platz 7 (Union 2) die Heimfahrt ins Ruhrgebiet angetreten hatte, wollten heute alle etwas ändern. Mit beiden Mannschaften in den Halbfinalpartien hatte man also die doppelte Chance auf den ersten Platz.

 

Im ersten Halbfinale traf Team 1 der Uniöner auf das Team von Haus Freudenberg. Die Uniöner legten direkt los und konnten sich in einem einseitigen Spiel mit einem 5:1 durchsetzen und so das Final-Ticket lösen.
Team 2 hingegen hatte es nicht so leicht. Gegen den Gastgeber spielte man sich die meisten Chancen heraus, welche man aber nicht konsequent genug für sich nutzen konnte, sodass man eine hart umkämpfte Partie in der Schlussphase mit 1:3 verlor.

So musste das Team 2 dann ins Spiel um Platz 3 gegen Haus Freudenberg. Das wohl intensivste und mit wohl Beste Spiel in diesem Turnier. Schnell lag man mit 0:3 im Rückstand, da die zu vorige Niederlage nicht aus den Köpfen ging. In einer fulminanten Aufholjagd gelang es dann tatsächlich noch diesen Spielstand zu drehen. Allerdings konnte das Haus Freudenberg noch in letzter Sekunde den Ausgleich erzielen, sodass man ins 9-Meterschiessen musste. Hier hatte die Freudenberger das deutlich bessere Ende für sich und gewannen trotz toller Paraden von Gero mit 2 Toren unterschied.

 

Dann aber das große Finale zwischen dem Gastgeber Concordia Goch 1 gegen Union Team 1.
In den ersten 5 Minuten tasteten sich die Teams ab. Union nahm das Spiel in die Hand, kam aber nicht zwingend zu guten Abschlüssen, sodass man dann nach einem Konter den Rückstand hinnehmen musste. Allerdings reagierte das Team um Patrick Posala und Tobias Vennemann genau richtig. Das Team lies sich gut motivieren und konnten das Spiel binnen weniger Minuten drehen. Zur Verteidigung der 1:2 Führung mussten die Uniöner ans Limit ihrer Kräfte gehen. In einer intensiven Partie hatte man das bessere Ende dann auch noch für sich. Mit dem Schlusspfiff erhöhte man den Spielstand auf 1:3!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Emotionen über Emotionen. In einer Siegestraube flossen sogar Tränen, da man dieses Turnier zum ersten mal gewinnen konnte ! Gänsehautfeeling pur!

 

Hauptsponsor an diesem Tag war wieder Mera Dogs. Mera Dogs hatten wie im Vorjahr wieder vor pro geschossenes Tor 12,5 kg Hundefutter an das Team von Ralf und die harten Hunde zu spenden (Serie auf dem Sender VOX). Der Juniorchef rundete großzügig auf und sagte einer sage und schreibe 2 Tonnen Spende zu.

Wir bedanken uns herzlich für die heutige Einladung und wünschen Achim, einem der Trainer von Concordia Goch alle Gute der aus privaten Gründen zurücktritt und heute das letzte Turnier an der Seitenlinie und als Schiedsrichter auf dem Feld leitete!

 

Achso vormerken ! 06.06.2020 ! Handicap Turnier „anne Süd“

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner