Hallo liebe Leser,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben einige spannende und tolle Spiele von den Kids gesehen. Als erstes möchte ich mich bei allen Bedanken die dieses möglich gemacht haben, Trainer, Betreuer, Eltern und alle, die da noch zugehören!

 

Unsere Jüngsten, die Minikicker, trainieren weiterhin 1x in der Woche bei unserer Trainerin Anna Lena und freuen sich schon bald wieder ein paar erste Spielversuche im Frühjahr auf dem Feld zu machen. Besonders lobenswert finde ich hier die Zusammenarbeit mit den Bambinis. Bei beiden Teams kann man eine durchaus positive Entwicklung erkennen. Eine gesunde Kadergröße ist bei beiden Teams vorhanden.  Daumen hoch und weiter so !

 

Eine Jugend da drüber, in der F Jugend haben wir 3 Teams ins Rennen geschickt und nach anfänglichen Problemchen haben wir es nun geschafft drei tolle Mannschaften zu stellen. Hier werden Woche für Woche hervorragende Ergebnisse eingefahren und auch beim Training werden den Kindern jede Menge Basics vermittelt und jede Menge Spaß. Besonders erfreulich ist, dass wir bei allen drei Mannschaften die Trainer aus den eigenen Reihen (Eltern) dazu gewinnen konnten und ausbilden durften. An dieser Stelle abermals ein Dankeschön hierfür !

 

Im Jahrgang der E Jugendlichen stellen wir ebenfalls drei Teams, die auch wunderbar funktionieren, aber an der ein oder anderen Stelle müssen noch ein paar Stellschrauben gedreht werden, um ins richtige Fahrwasser zu kommen.

 

Nun komme ich zur D Jugend und da muss ich sagen, das ist ganz großes Tennis, was unser Trainer & die Jungs  da in der Leistungsklasse auf dem Heiligen Grün zaubern. Sie spielten eine grandiose Hinrunde und werden diese wohl als 4. Beenden. Sie haben in der Rückrunde die Megachance sich dort zu etablieren und mit etwas Glück  nach dem Titel der Leistungsklasse zu greifen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und freue mich riesig, über die Entwicklung, die diese Truppe gemacht hat. Bei  der D2 hoffe ich, dass sie nach der Winterpause noch eine Schüppe drauflegen kann, um den Sprung  im Sommer in die Leistungsklasse zu schaffen. Es war eine riesige Umstellung für die Jungs, die ja aus der E Jugend kamen und nun das „Große Feld“ kennen lernen durften. Aber ich bin mir sicher, dass man in der Rückrunde einige Spiele positiv gestalten wird und die Punkte einsammelt. Eine schwierige Aufgabe hat die D3 in diesem Jahr bekommen. Neben den vielen Veränderungen zur E Jugend, haben sie auch oft ein etwas knapp besetztes Team und auch fast immer wieder starke Gegner. Hier ist es wirklich sehr lobenswert, mit welcher Begeisterung die Trainer agieren und den Kids  immer wieder ein tolles Training bieten und sie Woche für Woche motivieren. Hier werden dann auch hoffentlich in der Rückrunde die Früchte geerntet und es wird der erste Dreier eingefahren.

 

In der Altersklasse der C Jugend stellen wir zwei Teams und dort mit einem erheblichen Leistungsunterschied. Die C 1 marschiert souverän durch die Kreisklasse und gewann 9 ihrer 10 Spiele und trennte sich gegen Saarn unentschieden. Hier hoffen wir alle, dass die Truppe den Qualifikationsplatz erreicht! Bei der  C2 läuft es nicht ganz so gut, aber dort wurde auch ein neues Trainerteam installiert und das wird sich finden und man wird in der Rückrunde auch mehr Punkte holen als in der Hinrunde.

 

In der Altersklasse der B Jugend muss ich mal mahnend der Finger heben und hoffe nun nach ein paar Korrekturen im Trainerteam, dass sie noch die Kurve kriegen und in der Rückrunde die nötigen Zähler holen, um die Leistungsklasse zu halten. In vielen Spielen hatte man einfach auch etwas Pech! Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass diese Truppe, die Klasse halten kann und wird!

 

In der A Jugend haben wir einen tollen Kader zusammengestellt, doch konnte dieser nie  aus den verschiedensten Gründen in Bestbesetzung auflaufen. Ich hoffe, dass die vielen Verletzten im Januar zurückkehren und dann noch den Mini Rückstand auf Platz Drei aufholen und auch dort einen Qualifikationsplatz erreichen.

 

 

So, nun wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein erfolgreiches Jahr 2018 anne Süd.

 

Mit Sportlichen Grüßen

Andreas Hamm

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner