Finale Furioso – Olympische Disziplinen mit Kopf und Fuß! – Eine lange Woche geht zu Ende!

 

 

Tag 5 brach an und das Trainer-Team traf sich früh um die Vorbereitungen für den letzten Camp-Tag zu treffen. Es wurde nochmals Nachschub an Wasser besorgt, der eigenhändig vom örtlichen Supermarkt zum Platz transportiert wurde. Der Sammelpunkt wurde speziell dekoriert, denn es war ein besonderer Tag. Zumindest für einen Camp-Teilnehmer. Noah hatte Geburtstag, also wurde noch schnell ein Kuchen gebacken, Girlanden aufgehangen und ein Geschenk organisiert und verpackt. Alles geschafft bei großer Hektik, bevor die Kinder zum Platz kamen. So ging es für die Teilnehmer von der Umkleide zum Sammelpunkt, wo schon Stevie Wonder mit “Happy Birthday” ertönte. Oben angekommen, nahm das Geburtstagskind seinen Platz ein, erfreute sich an dem Ständchen und dem Uniöner-Shirt, welches hinter der schönen Verpackung steckte. Es wurden die Gruppen eingeteilt, denn es ging gleich los mit der Fußball-Olympiade. 5 Stationen, welche Koordination, Schnelligkeit, Dribbling, Passspiel und Torschuss vereinten. Ein Tempo-Parcours mit digitaler Geschwindigkeitsmessanlage begeisterte so sehr, dass die Kinder ihre Zeiten stets unterbieten wollten. Das Zielschießen mit vorangegangenen Dribbling erforderte Genauigkeit und Konzentration bei hohem Tempo. Genau diese Eigenschaften waren auch bei dem Dribbling-Parcours erforderlich, da hieß die Devise, lieber langsamer mit Technik, als schneller mit Hektik. Beim Zielpassen ging es darum, ähnlich wie beim Curling, den Ball mit viel Gefühl und Genauigkeit in den innersten Ring zu spielen. Das Highlight war aber die Station 5. Das Uniöner-Jeopardy, das es tatsächlich schaffte 29 Kinder ruhig zu halten. Die Kids mussten abermals teils sehr knifflige Fragen rund um das Leder und unserem Sportverein im Team lösen. Während die eine Gruppe grübelte, sahen die anderen Gruppen gespannt zu. Am Ende bekam jedes Kind eine Urkunde für die Teilnahme an der Fußball-Olympiade und Noah ging herum und verteilte noch Süßigkeiten für die Kumpels.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Eine anstrengende aber großartige Woche aus Trainersicht ging vorbei, die Kids waren begeistert und konnten in viele Sportarten reinschnuppern. Und wieder war dies nicht möglich ohne unseren vielen Helfer und Förderer!

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner